Workout Videos

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco, 31. August 2013.

1. Mex M

Mex M Herakles

hier mal ein par kipping hspu's:
    http://youtu.be/28p3arcbxWQ
    allerdings nicht mehr so mit dampf :D
    der kipp kommt normal explosiver.
    hab die dinger nach dem hero-wod:
    "OZZY"
    7 x
    11 deficit hspu (6 cm)
    1000 meter run
    aufgenommen :)

TONIGHT WE DINE IN HELL!

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Nice!
    So (oder viel schlimmer) sehen meine ab dem ersten aus! :lol:

Schönes WOD.

3. Mex M

Mex M Herakles

viel schlimmer geht gar nicht! da war echt sowas von der dampf weg :lol:

TONIGHT WE DINE IN HELL!

4. Lissi

Lissi Frischling

Moin :)

Da mich Marco auf Facebook zur "25 Pushup Challenge" am Donnerstag eingeladen hat (und ich da nicht kann), hab ich das heut schonmal gemacht und bei youtube reingestellt.

Leider hat das Tablet keinen Fokus reinbekommen^^ ich denke jedoch, dass man die Hauptkriterien gut beurteilen kann. Meine Hose hängt n bisschen durch :D Oberschenkel berühren aber nicht den Boden, Ellenbogen könnten teilweise noch näher an den Körper. Paar Ausreißer sind dabei :p

Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=Lg1fmyqxL7w

...hatte letztens sowieso mal paar Pushups gefilmt, hier erkennt man deutlich mehr:

https://www.youtube.com/watch?v=6pwgVNZC1kY

...und jetzt mal Butter bei die Fische: wenn ich ne Venus mit diesen Pushups mache, fangen meine Runden so bei ~6min an und enden so bei 7min. Ich will ja niemandem was unterstellen, aber ich brauche für ne saubere Venus 25min +/- 1-2min und schwitze dabei Blut und Wasser. Wie schaffen manche das in 15min?!

LG Lissi :)

5. Lissi

Lissi Frischling

6. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Hi Lissi,

schöne HR-Pushups. Die Sache mit den Ellenbogen hast du ja schon angesprochen. Ist aber nicht so viel. Die müssen ja nicht zwangsweise direkt am Körper sein. Leider erkennt man auch wegen der Helligkeit nicht alles. Aber es sieht so aus, als ob du die Körperspannung hälst. Top! Beim letzten sieht man, dass deine Hüfte den Boden minimal später verlässt als deine Brust. Ist aber wirklich nicht viel. Alles in allem gute Pushups.

Zum Thema Venus: Deine Pushups sind (noch) relativ langsam, da kann man sicherlich Zeit rausholen ;-) Ich gehe außerdem davon von aus, dass einige mit dieser Zeit nicht sehr sauber / sternwürdig trainieren (und es gibt ja noch die Squats, bei denen ebenfalls sehr gern (oft unwissentlich) "geschummelt" wird). Schau auf deine eigene Zeit, um zu sehen, dass du fitter wirst. Und ganz ehrlich: Eine Venus in 25min +/- 1-2min ist doch top.

Sportliche Grüße

7. sebalot2510

Zum zweiten Take: Die ersten Pushups fand ich hinsichtlich Körperspannung besser ;-) Dennoch gute Leistung :)

Edit: Stell mal die Geschwindigkeit beim Abspielen auf 0.25 dann sieht man es ganz gut, dass du die Brust als erstes nach oben bewegst und der Rest dann folgt. Ich bin mir aber sicher, dass das eher ein Konzentrations- als ein Kraftproblem ist. Versuch dich mal bewusst darauf zu konzentrieren.

8. Lissi

Lissi Frischling

Danke Seba für dein Feedback! :) Stimmt, beim 2. Take hänge ich wieder etwas durch. Bei ner Venus sind sowieso nur 5er Päkchen drin, wenn ich mir jede einzelne rep bewusst mache, stimmt das hat auch viel mit Konzentration zu tun. Meiner Meinung nach eine der komplexesten FL Übungen und wesentlich schwerer als normale (chest2ground) pushups.

Da hilft halt nur weiter üben :)

9. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Klasse, dass Du das Video gepostet hast !! Danke dafür !
    Zur Technik ist ja schon einiges gesagt worden. Auch da nochmal:
    Klasse Kritikfähigkeit !
    Ich finde Pushups auch extrem schwer. Vor allem (bei mir) mit den kleinsten Fortschritten,
    was Geschwindigkeit und Umfang angeht.

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Oh Danke, ich bin nicht der Einzige!
    Ich dachte schon, irgendwas stimmt nicht, weil ich hier gar nicht weiter komme...
    :mrgreen:

11. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Das geht wohl den Meisten so, die sie ordentlich ausführen.
    Außer die, die eine Venus - Standart in 12 Minuten machen, die haben natürlich kein Problem
    mit den Pushups. ;)

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:lol: Ja und die werden auch jedes mal besser. :roll:

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

jo, ich bin bei Venus glaube ich noch nie u25 gelandet...
    also dont worry, sieht wesentlich besser aus als in den meisten Videos...

14. Kriz

Kriz Hera

Ich finde Pushups auch am aller schwierigsten und von 25er Zeiten bei Venus bin ich noch weit weg.
    Lissi, deine Pushups finde ich schon super. Um Klassen besser, als das meiste, was man so in Videos sieht und tausend mal besser als das Gehampel, das ich sehe wenn ich doch mal zu nem Gruppentraining gehe. Für den Stern würde ich versuchen, dass bei jeder Wiederholung die Brust nicht als erstes nach oben geht. Das geht etwas leichter, wenn man die Hüfte gar nicht erst ablegt - dann kann man besser Spannung halten und muss sie nach dem Ablegen nicht erst wieder aufnehmen. Aber ich finde das auch super schwierig.
    Das ganze erinnert mich dran, dass ich meine Pushups auch mal filmen wollte - das fühlt sich ja doch oft anders an, als es dann tatsächlich aussieht. Gibt es hier eigentlich auch einen geschützteren Bereich für Videos (den z.B nur Leute ab x-Beiträgen sehen können) für Leute die ihre Videos lieber nur halb öffentlich zeigen?

15. mr_proper

mr_proper Dione

Mal schauen, ob der Link zu meinem Video klappt. Habe ebenfalls für die Pushup Technikübung vorgearbeitet ;)
    Link entfernt, da der nicht geht. Suche nach anderer Lösung.

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

17. mr_proper

mr_proper Dione

Danke. Muss ich schauen, wie ich das hinbekomme.
    Wo ladet ihr denn Videos hoch, wenn ihr möchtet, dass nur diejenigen die den Link kennen, das anschauen können?

18. sebalot2510

Bei youtube alternativ geht auch Dropbox.

19. mr_proper

mr_proper Dione

20. Mex M

Mex M Herakles

jo du :)
    super mit dem video :)
    versuchst sie super kontrolliert zu machen. top!

2 sachen fallen aber auf:
    1. du machst ein extremes hohlkreuz. das deutet darauf hin, dass der core zu wenig gespannt ist. beine und rücken sind zwar gespannt, aber der bauch hängt durch. versuch dich im core brettsteif zu machen.

2. deine ellbogen kollabieren nach vorne beim hochkommen. dadurch erhöht sich die belastung auf die schulter enorm.
    die ellbogen sollten sich nicht aus der ausgangsposition bewegen. halte sie so nah wie möglich am lat. dadurch bist du stabiler und kannst schöner aus der kraft arbeiten.
    zudem sehe ich einige die nicht voll ausgelockt sind. hatte ich heute auch :D

machst du die wirklich so langsam im workout?

TONIGHT WE DINE IN HELL!

Diese Seite empfehlen