Workout Videos

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco, 31. August 2013.

1. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Hier mal 25 Pushups von mir. Hab die grad schnell im Büro gemacht. Gegen Ende lässt die Kraft deutlich und die Körperspannung ein bisschen nach.. :oops: (War allerdings nicht der erste Take..musste erst die richtige Position fürs Handy finden :D :D )

Hier der Link: 25 HR Pushups

Kritik erwünscht!

2. sebalot2510

Ich stimme Mex zu..wirklich sehr kontrolliert! Daumen hoch!!

Meine Vermutung zum Hohlkreuz: Das entsteht unter Umständen AUCH durch das starke Anheben deines Hinterns (vermutlich um den Bauch den Boden nicht berühren zu lassen).

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wenn hier jetzt alle Posten, nutz ich die Gelegenheit auch mal fürn Technikcheckup ;) War auch Take 3-4 bis die Posi in etwa stimmte :D
    https://www.dropbox.com/s/ws1n2ef7gxszw ... k.mp4?dl=0

@seba: Find deine soweit ganz gut, evtl Ellenbogen näher am Körper, sieht man aus der Position ja nicht ganz so gut, wirken etwas entfernt, denke da kann man, wie Mex das nennt mehr Kompaktheit schaffen...

4. Mex M

Mex M Herakles

die arme "müssen" ja nicht nah am körper sein.
    mir hilfts halt kompakt zu bleiben und eben meine schultern nicht zu killen.

sonst find ich die gut seba! würde mir einfach einen klareren handrelease wünschen. der ist m. e. etwas knapp. im cf wären es no-reps. sonst alles gut.

TONIGHT WE DINE IN HELL!

5. Mex M

Mex M Herakles

bei dir richie sehen die pushups immer noch extrem verkrampft aus. das kreuz ist noch extremer als das von mr. proper. mach das ganze mal locker. core spannen und los gehts ;)

TONIGHT WE DINE IN HELL!

6. mr_proper

mr_proper Dione

Hi Mex,

Danke. Danke auch für deine Analyse. Sehr wertvoll.

In der Tat. Da muss ich mal schauen woran es liegt. Möglicherweise auch an dem (übertriebenen?) Versuch, ja nicht Hüfte und Bauch in Bodenkontakt zu bringen. Werde ich beobachten.

Ja, das mit dem Armen stimmt. Je mehr die Kraft schwindet, umso mehr gehen die Arme nach außen. Hatte vor dem Video schon eine Runde, da war aber der Speicher voll und ich musste nochmals ran. Und mangelnde Konzentration ist auch noch ein Grund. Ich muss mich bewusst dazu zwingen, die Arme an den Körper zu nehmen. Einmal nicht dran gedacht und schon sind die Arme wieder draußen. ;-)
    Ich versuche das mit ganz bewusst engen Armen als 10er Excercises zu üben. Zwischendurch auch Diamonds.

Ja leider. Am Anfang gehen sie noch etwas schneller, aber die Geschwindigkeit lässt dann schnell nach. Habe aber auch das Gefühl, dass ich mit zunehmender Geschwindigkeit schlampiger werde. Mir fehlt da die Explosivkraft. Insofern lieber langsamer, dafür kontrolliert.
    Meine PB bei 10 sind 16 Sekunden, aber im Normalfall eher zwischen 20 und 30 Sekunden. Und eine Venus braucht rund 27 Minuten. Da sind aber noch viele Pausen dazwischen. Die ersten 10-15 gehen unbroken (in der ersten Runde vielleicht noch 20) und dann meistens nur noch 5er Sätze. Die Geschwindigkeit entspricht dann ungefähr der im Video.

7. sebalot2510

Zuerst Bewegung lernen, dann Geschwindigkeit erhöhen. Eine höhere Geschwindigkeit führt zwangsläufig zu einer schlechteren Ausführung, so lange man den Bewegungsablauf noch nicht verinnerlicht hat. Und das kann gut und gerne mehrere 1000 Wiederholungen (vllt. auch über 10000) dauern..

Zu deiner 10er Excercise: Versuch das auch mal mit höreren Wdhlg.-zahlen. Mit steigender Belastung und damit Ermüdung sinkt die Konzentration. Bei den ersten Wiederholungen trainiert man meist sauberer. Über lange Zeit konzentriert zu bleiben bedarf ebenfalls Übung.
    Zur Geschwindigkeitserhöhung: Die kommt zum Teil allein. Nichtsdestotrotz sollte man versuchen immer wieder mal eine höhere Geschwindigkeit zu forcieren um den Körper daran zu gewöhnen bzw. um Schnellkraft zu steigern.

Dass die Arme immer weiter nach außen gehen, liegt an der Ermüdung des Trizeps. Je näher die Arme am Körper desto höher die Belastung (oder um es positiv zu formulieren: desto höher der Trainingseffekt) für den Trizeps. Also ob du dich bewusst dazu zwingen willst, ist auch eine Frage des Trainingsziels ;-)

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wie denn nu, locker oder Spannung? Hab da beim meinem Take Arsch und Core voll angespannt, dachte das wär so korrekt... Weil Hohlkreuz ist da ja nicht, hätte gedacht die sehen so weit gut aus..?!

9. mr_proper

mr_proper Dione

Find ich gut [THUMBS UP SIGN][CLAPPING HANDS SIGN]

10. Mex M

Mex M Herakles

na ja; du bist schon so verdammt schräg um deine quads und die hüfte nicht ablegen zu müssen, dass es extrem unnatürlich aussieht :)
    was ich mit "locker" meine ist, dass du dich in der ausführung nicht so verkrampfen sollst ;)
    leg dich flach hin, spanne dann deinen körper an, und mach einfach pushups.

11. mr_proper

mr_proper Dione

Die sehen aus wie meine... Nur dynamischer ;)
    Vielleicht ist das bei dir auch nur der übertriebene Versuch, bloß nur die Brust auf den Boden zu bekommen?

Ich werde mal schauen, ob ich es schaffe, morgen mal welche in trainingsklamotten zu machen. Da sieht man dann hoffentlich die möglichen Fehlhaltungen besser.
    Ich habe gerade nochmal ein paar gemacht und es könnte echt sein, dass ich den Bauch zu wenig angespannt hatte.

12. Mex M

Mex M Herakles

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, ok, evtl weiß ich was du meinst, hier mal neuer Take, erst hingelegt, dann Arsch angespannt und dann erst losgelegt...
    https://www.dropbox.com/s/p88jjsykv4ybo ... 2.mp4?dl=0
    Besser?

14. Mex M

Mex M Herakles

jo! viel besser! und jetzt werden sie auch anstrengender, oder?
    so weitermachen. und mehr pushups machen richie! basics, vor dem fortgeschrittenen zeug ;)
    sind ja "nur" pushups. keine operation am offenen herzen :D

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Vorher auch schon anstregend, so isses nicht, aber danke für den Tipp :)
    Pull ist mir doch irgendwie lieber als Push, hab da eben irgendwie meine Schwächen, aber wird dran gearbeitet...

16. mr_proper

mr_proper Dione

[THUMBS UP SIGN][CLAPPING HANDS SIGN]

17. Mex M

Mex M Herakles

sport ist nicht das zu machen was einem lieb ist, sondern das machen was man nicht kann!
    und ob dein "pull" wirklich vorwärtskommt? ;)

TONIGHT WE DINE IN HELL!

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Logisch, muss überall stärker werden.

Naja, meinte zumindest im vergleich zu anderen die ähnlich viel drücken kann ich meist wesentlich mehr ziehen. Oder bei gleichem ziehen kann ich weniger drücken, whatever...
    Gibt wohl einige hier die HSPU können aber ich schaff wohl mehr Klimmzüge als die meisten von denen...

19. Mex M

Mex M Herakles

20. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Schöne und vor allem schnelle Pushups, Mex !
    Aber auch an die Anderen: TOP !
    Ihr seid nur alle viel zu früh mit der Challenge. ;)

Diese Seite empfehlen