Workout Videos

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco, 31. August 2013.

1. mr_proper

mr_proper Dione

Eher zu gut ;)
    Ich sehe nichts Negatives, habe aber auch kein Mex-Auge

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

geht mir auch so, hab da nix zu meckern :)
    nach 1h muss ja nicht gleich jmd kommentiert haben, dont worry ;)

3. mr_proper

mr_proper Dione

Habe jetzt auch nochmal ein paar gemacht und versucht, weniger Hohlkreuz zu machen. Und manchmal habe ich auch daran gedacht, die Arme eng zu halten ;)
    http://youtu.be/VoyysdUeYr8

Dann noch ein paar Squats. Gewicht nach Möglichkeit auf der Ferse, Knie in der unteren Position nach außen.
    http://youtu.be/EvLoBx42Veo

Und noch ein paar Situps. Alle Übungen ohne auf die Zeit zu schauen.
    http://youtu.be/vU3rwbP4BOE

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Nur mal kurz geguckt: PushUps sehen soweit ganz i.O. aus
    Squats: Knie sind glaub ich zu weit vorne, und unterer Rücken könnte auch ein wenig gerader sein, evtl etwas breiter stehen, dann hat die Hüfte mehr Platz wirklich richtig zu stehen...

5. Kriz

Kriz Hera

Ich hab mich heute auch mal gefilmt. Das hätte ich schon viel früher mal machen sollen...
    Einiges merk ich während der Durchführung, dass es nicht gut ist, aber dass zum Beispiel mein Rücken so durchhängt hab ich echt nicht gemerkt -.-
    https://www.dropbox.com/s/kv14h9fsrwp9s ... s.mp4?dl=0
    Ich würd mich sehr über Korrekturen und Verbesserungen freuen - die Dinger fallen mir echt schwer und jede Hilfe ist da willkommen. Da werd ich mich jetzt wohl regelmässig filmen, damit das besser wird.
    Achso, die Datei ist etwas groß befürchte ich. Aber mehr als das Video direkt von der Kamera hochzuladen ist mit meinem Handy gerade nicht drin. Wenn sie zu groß ist, kann ich am Wochenende mal schauen, ob ich die kleiner bekomme.

6. mr_proper

mr_proper Dione

Schaut doch gut aus. Hohlkreuz find ich nicht so schlimm. kommt vielleicht auch aus dem Versuch, ja die Hüfte nicht auf den Boden zu bringen? Bei mir hat es sich etwas gebessert, nachdem ich den Bauch mehr angespannt habe und weniger bemüht war den Bodenkontakt zu vermeiden.

7. Mex M

Mex M Herakles

find sie auf jeden fall besser als "früher" :)
    im ernst; sind gut. obwohl ich glaube, dass du mehr spannung mit den beinen machen kannst. die knie hängen immer noch leicht durch. positioniere deine füsse mal nur hüftbreit und spann die qauds an wie n irrer :D
    sonst wie gesagt viel besser!

TONIGHT WE DINE IN HELL!

8. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Größe der Datei ist ok. ;)
    Die Pushups sind auch gut.
    Weiter so !!

9. skmath

skmath Hera

@Kriz Aiaiai die Damen der Schöpfung. Ez nehmen sie uns das auch noch aus der Hand XD. Klasse Corespannung, können sich einige in der App n Bsp nehmen. Weiter so!
    Nur eine Sache: Nimm deine Ellenbogen weiter rein, das schont die Schulter. Am Anfang gehen paar Reps weniger, aber das kommt auch gleich wieder. Aber gültig sind die easy! Top!

@Proper Die letzten Takes waren ordentlich und auch schon gut kommentiert. Denk noch dran, dass langsam und sauber nich sehr korreliert sind. Soll heißen, baller mal die Pushups unter Wettkampftempo raus und schau da mal ob alles passt.

10. Mex M

Mex M Herakles

richtig gute pushups! klasse core spannung. kann mich sadde und marco nur anschliessen :)
    top!

TONIGHT WE DINE IN HELL!

11. Bei den Situps soltest du darauf achten, beim hochgehen keinen Rundrücken zu machen! Nur meine 2 Cent! ;)

12. mr_proper

mr_proper Dione

Sicher? Gehen dann sehr aufs Kreuz und weniger auf den Bauch. Gelernt habe ich eher das "aufrollen". Muss ich beobachten. Danke auf jeden Fall. :)

13. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Ich muss sagen, ich finde das klasse, dass, nachdem Lissi ihr Pushup-Video hochgeladen hat, sich hier eine Eigendynamik entwickelt hat und immer mehr freiwillig ihre Videos posten und (das ist mir persönlich auch wichtig) souverän mit der Kritik umgehen! Top Leute!!!!

Lob auch an Mr. Proper, der nicht nur Pushups, sondern auch andere Excercises gezeigt hat.

Weiter so!

Jeder kann davon profitieren :) Es fördert nicht nur die Community, sondern führt auch zu besseren Ausführungen und macht euch damit zu besseren Athleten! Wer wie viele Reps schafft bzw. Welche Zeit benötigt wird ist (erst mal) zweitrangig. Das kommt mit der Zeit...

Sportliche Grüße und ein schönes Wochenende euch!

P.S. Heute in der App gesehen: Ein Typ macht Venus in 7:13min und noch andere krasse Sachen. Ich glaube, er sollte sich hier auch mal beteiligen und sich in einem Video präsentieren. Meine Vermutung: Die Ausführung ist eher nicht so toll :mrgreen:

14. Marco

WORD !!

15. Ich habs beim Handballtraining anders gelernt. :roll: noch ein andere meinung? Runder Rücken oder gerade machen?

16. su-ele

su-ele Zeus

die geheimformel ist glaube ich:
    kein rundrücken im brust-schulter-bereich, also nicht krampfhaft hals und schultern nach vorn ziehen, damit man nach vorn kommt.
    aber die lendenwirbelsäule schon rund machen über die bauchmuskulatur, wobei die ja nicht rund wird, wenn man nicht mehr sechs oder sieben ist, sondern einfach nur nicht mehr so hohlkreuzig, also dann "gerade" aussieht. man hat aber dann den eindruck, dass sie rund ist.

oder? was meint ihr? :?:

17. mr_proper

mr_proper Dione

Vielen Dank.
    Das mit den Knien ist mir auch aufgefallen im Video. Und auch so achte ich drauf, dass das wenig passiert. Ich habe da dann das Problem, dass ich nach hinten kippe oder aber den Oberkörper noch mehr nach vorne nehmen muss, wenn die Knie weiter hinten sind oder das ich mehr auf dem Fußballen statt der Ferse bin.
    Hängt wahrscheinlich mit meiner Ungelenkigkeit und/oder der schlechten Gewichtsverteilung zusammen :oops:

Die Füße habe ich in etwa Schulterbreit. Noch weiter auseinander?
    Füße parallel zueinander oder dürfen die Zehen auch nach außen zeigen?

18. mr_proper

mr_proper Dione

Hey, das ist mein Wettkampftempo :lol:
    Aber ich verstehe was du meinst. Und ja, je schneller ich die mache, umso schlampiger werden die. Vielleicht liegts auch daran, dass die Muskeln dann schneller ermüden? Egal, ich werde also an der Geschwindigkeit bei sauberer Ausführung arbeiten. Danke.

19. Marco

Nein. es gibt einfach nichts zu meckern. ;)

20. Tyr

Tyr Hera

Diese Seite empfehlen