Workout Videos

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco, 31. August 2013.

1. meccolos

meccolos Metis

Ich werf mich hier auch mal wieder zum Frass ... Hust ... Zur Beurteilung vor.

Es geht konkret um Pullups. Hier allerdings eine Progression zum L-Pullup. Aktuell mache ich 7x3 Wiederholungen und scheitere seit 1,5 Wochen im letzten Satz die 7 voll zu kriegen. Ich vermute, dass es am Initiieren des Pulls aus dem Deadhang liegt, d.h. Die Schulterblätter nicht richtig nach unten kriege.

Abgesehen davon ist mir schon aufgefallen, dass nach 3-4 Reps das Kinn nicht mehr deutlich über die Stange kommt.

Hier mal der erste Satz von vorne:

Und der zweite Satz mit Blick auf die Schulterblätter:

Und los geht's, was gibt's zu verbessern? Möcht endlich mal wieder Weiterkommen bei den Pullups und endlich die L-Pullups hinkriegen.

2. Mex M

Mex M Herakles

hei :)
    wieso greifst du so eng? so geht das doch extrem auf die arme.
    zudem "unterbrichst" du quasi den pull.
    wenn du schon aktive schultern haben willst, dann mach die von beginn weg. du gehst aber vom dead hang erstmal in die aktive schulter. aber nicht sauber genug, weil du die arme leicht biegst. dann ziehst du nur noch mit dem bizeps.
    breiter greifen, active schoulders und dann in einem flow ziehen.
    diese tür-recks sind quatsch. übe die an einer hohen stange, an der du eine richtige hollow body position halten kannst.
    so sehe ich das :)
    hoffe ich konnte die helfen.

TONIGHT WE DINE IN HELL!

3. sakly

sakly Ares

Da würde ich erstmal zustimmen ;)
    Sowohl mit dem engen Griff, als auch mit dem Türreck.

4. meccolos

meccolos Metis

Hei Sakly und Mex,

Was meint ihr mit dem Unterbrechen beim Pullup?

Ansonsten verstehe ich in etwa was ihr meint.
    Am Türeck kann ich leider vorerst wenig ändern, da hier im Umkreis kein anforderungsgerechte Stange hängt :) In meiner Schuhschachtelwohnung Krieg ich ne optimalere Variante nicht aufgehängt.
    Wegen der Griffbreite: Ich dachte eigentlich, dass der Griff Schulterbreite sein sollte. Werd mal Testen mit dem Türeck, was ich da noch hinbekomme.

Aber super. Wusste doch dass es nützliches Feedback gibt.

5. meccolos

meccolos Metis

Aaaaah. Kurz angetestet.
    Breiter Griff und immer aktive Schultern (nicht bei jeder exzentrischen Bewegung in den Deadhang, also passive Schulter). Hat sich so auch besser angefühlt.
    Werd das nächste Mal wieder aufnehmen und berichten.

6. meccolos

meccolos Metis

So. Hier mal der neue Klimmzugversuch.
    Ist Satz 3 von 3 mit 6 Reps.
    Hab versucht, die Schultern immer aktiv zu halten und keine Unterbrechung zuzulassen.
    Außerdem mit breiterem Griff.

Türeck ist bis auf weiteres die erste Wahl. Hab zwar ne geeignete Stange ausgemacht, aber das ist Outdoor und mit den Pausen zwischen den Sätzen möcht ich nicht auskühlen.

Also Ring frei für Runde 2 ;)

7. Mex M

Mex M Herakles

jou! :)
    etwas besser. wobei du bei einigen vorallem links keinen lockout machst. das ist eben das problem vom türreck. bei einem richtigen reck od pullup bar könntest du noch etwas breiter greifen. sonst wie gesagt, besser :)
    weitermachen! ;)

TONIGHT WE DINE IN HELL!

8. sakly

sakly Ares

Jap, schon deutlich besser von der Bewegungseinleitung. Allerdings lockst Du insgesamt nicht aus, auch rechts nicht. Das wirkt nur links stärker so, weil die Kamera leicht von rechts filmt. Ich glaube auch, der Hauptgrund dafür liegt auch eher nicht am Türreck, sondern darin, dass es viel schwerer ist die Bewegung einzuleiten, wenn Du komplett auslockst und Du versuchst das zu vermeiden ;)

9. meccolos

meccolos Metis

Nochmal die Videos genauer angeschaut. Neben dem geposteten aus dem dritten Satz gibt's noch Satz 2.
    scheint wirklich so, dass das mit dem Ausloggen noch nicht sitzt.
    @sakly: deine Vermutung zur unbewussten Erleichterung scheint richtig.

Im zweiten Satz war es nicht so offensichtlich, aber Immer Ganz sauber hab ich nicht ausgeloggt.

Werd ich auch mal drauf achten in Zukunft.

Aber dir und Mex mal wieder vielen Dank. Wieder was gelernt, damit es für mich weitergeht.

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Kein eigenes Workoutvideo, aber ich denke mal es lohnt sich das anzugucken.
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Av3LO2GwpAk[/youtube]

11. KOLCHOSE

KOLCHOSE Metis

12. Nice Video and very nice location Dennis! Big up!

13. Mex M

Mex M Herakles

14. Happy

Happy Metis

Du bist echt Krass :mrgreen: ;)

15. Mex M

Mex M Herakles

TONIGHT WE DINE IN HELL!

16. Mex M

Mex M Herakles

"bring sally up" mit oh-squats @30 kg:
    http://youtu.be/lAsGBc6CzRI
    2x gemacht. durchgehalten bis 1:45 und 1:30 :) speicher vom handy ist voll.

davor
    5x10 backsquats @100 kg
    1x5 @110 kg
    http://youtu.be/JlaUIuDzmu4
    der letzte ist ein no-rep :roll:
    langsam platt ...

TONIGHT WE DINE IN HELL!

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Da darf man auch platt sein!

18. Aljoscha

Aljoscha Metis

Krasser stuff mex, Respekt ;)

19. Mex M

Mex M Herakles

thx buddy ;)

TONIGHT WE DINE IN HELL!

20. https://www.youtube.com/watch?v=Tmw9xhm3Lto

Ich bekam bei meinem Pushup Video die Kritik, das ich mich komplett ablege...

Haben glaub ich mehr bekommen, so Thema nur auf die Brust. Bauch und Oberschenkel immer unter Spannung und in der Luft. Sind doch die Feat. Athleten hier, sehe ich doch richtig? Pushups? Klatschen ja auch komplett auf den Boden.. Von wegen Bauch immer in der Luft! :lol: :lol: :lol: Ich mach die Pushups trotzdem weiter unter Spannung !!!
    Just by the way...

Diese Seite empfehlen