Workout Videos

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco, 31. August 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So wie ich das aufgefasst hatte, war das auch eine Bemängelung an die Freeletics Technik. D.h. die von uns präferierte Version ist dann eher ** bzw gesünder/besser/whatever...

2. Mex M

Mex M Herakles

1 wort: bullshit! die jungs hätten es in der hand die totale vorbildfunktion wahzunehmen und sie tun es nicht! lieber im grüppchen und oben ohne müll produzieren, als sauber arbeiten!

TONIGHT WE DINE IN HELL!

3. Auf dem Video machen die ja auch Squats auf 80 - max. 90 Grad (ca. 0:54) ...

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Genau das meinte Mex.
    Was man da im Hintergrund sehen kann ist alles aber nicht sauber.
    Also lieber sowie es gehört und nicht sowie gezeigt. :p ;)

5. IngoG

IngoG Frischling

Ich kann ja verstehen das die Ansprüche an die Technik mit der Zeit ein wenig steigen, vielleicht ja sogar auch so weit wie ihr es hier aufzeigt.
    Ich für meinen Teil wäre aus jetziger Sicht überglücklich z.B. meine Aphrodite heute so "unsauber" einfach mal komplett hinzubekommen, ohne auf die Alternative ausweichen zu müssen. Und wenn ich dann noch irgendwann rein äußerlich betrachtet auch nur halb so fit aussehe wie die Jungs, tja, ich wäre nicht sooooo unglücklich :roll:

6. mr_proper

mr_proper Dione

Also ich bin ja mit meiner Optik nicht unzufrieden, aber wenn die Fitness dazu nicht passt, ist es auch irgendwie blöd :D
    Dann lieber das Gesamtpaket passend machen.

7. Henk

Henk Frischling

Hi,

Freeletics mutiert zu einem sozialen Netzwerk. Ich bewerte das jetzt nicht näher. Aber aus diesem Grund wird die Sauberkeit der Übungen nicht gefördert, sondern gestört bzw. zerstört. Weil wir gerade beim Thema Pushups sind: Ich denke, dass kaum ein Mensch eine Stern-würdige Venus in 9-13min schafft, schaue ich jedoch unter das Workout in die App, dann hat der schlechteste dort 12min drinstehen (derer, denen ich folge). Würde ich eine 11min Venus machen, hätte ich viel mehr applaudierende Kommentare, als wenn ich eine realistische Venus mit 20-25min abliefere. Es gipfelt nun noch damit, dass Leute mit 2xVenus 25min eintragen und sich feiern lassen. :)

Andererseits ist der Community hier zugute zu schreiben, dass niemand großartig meckert oder gar die Ergebnisse infrage stellt, sondern meist durchweg positive Comments unter die Leistung platziert, wenngleich manche Smileys schon etwas ironisch wirken. :) Aber wer will schon selbst Zweifler unter seinen eigenen Top-Zeiten haben, nicht wahr? :)

Ich würde einen goldenen Stern einführen, der unter Aufsicht eines Trainers zu bestimmten Events verliehen wird. Würden dann die 12min-Venus-Leute kommen, ginge es nur "no-rep, no-rep, no-rep,...". :)

Um das soziale Netzwerk noch zu komplettieren, fehlt eine PN-Funktion, dass sich der stärkste 10min Kentaurus mit der schnellsten 15min Dione privat zum Kaffee verabreden kann.

Liebe Grüße
    Henk :)

8. IngoG

IngoG Frischling

Über die Fitness von jemanden den man nicht kennt, kann man nun mal nicht viel schreiben. Man kann nur vermuten und der offensichtlichste Gradmesser ist halt die äußerliche Hülle. Ich glaube aber nicht das ich mir um den Fitnesszustand von z.B. Joshua so große Sorgen machen muss.
    ;)

Vielleicht ist es auch ein Unterschied von wo man anfängt? Ich weiß es nicht. Ich selbst mache mir um die perfekte Technik später vielleicht mal Gedanken, jetzt gehts mir in erster Linie darum durchzuhalten. Ich selbst komme aber auch aus einer sehr langen Zeit von Krankheit, bin schwerbehindert und habe dazu noch eine pflegebedürftige zweijährige Tochter daheim. Also bin ich auf jedes geschaffte Workout erst einmal stolz. Wenn mir dann jemand mit "aber du hast alles falsch gemacht!" kommen möchte, dann ist mein erster Impuls auch ein "clap, clap", aber nicht auf des Gegenübers Hand :mrgreen:
    Ich möchte das auch auf keinen Fall breit treten oder hier rum jammern. Meine Situation ist wie sie ist und es ist ok so. Ich wollte damit nur belegen wo ich so starte.

Ich will euch aber auch nicht ausbremsen. Ihr habt ja letztenendes natürlich Recht. Ich wollte mich eigentlich nur mal als Neuling zu dem Thema äußern. Und wie gesagt ist es mir ja auch klar das mit der Zeit die Ansprüche wachsen. Und ganz sicher ist konstruktive Kritik am Ende ja auch immer was positives.

9. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Volle Zustimmung, Henk.
    Allerdings werden die Top - Zeiten schon oft in Frage gestellt. Gerade bei Kentauros und VENUS.
    Einen Video - Beweis für die von Dir genannten Zeiten hat es bis heute noch nicht gegeben. Wird es auch nicht. :lol:

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jap, vor allem die Venus find ich wird da sehr beschmutzt :D

11. Mex M

Mex M Herakles

nur kurz meine meinung dazu :)
    als erstes finde ich es absolut bemerkenswert, dass du trotz deiner "umstände" zuhause beschlossen hast zu trainieren. ich kann mir wohl als gesunder und fitter mensch nicht vorstellen wie es für dich ist, zuhause nicht nur durchzuhalten, sondern auch jeden tag ums neue zu kämpfen. es ist sicher nicht einfach mit einem behinderten kind zu hause!

aber nun zum sportlichen part! denn darum geht es hier nicht war? es ist vollkommen klar, dass ein übergewichtiger anfänger nicht sauber trainieren kann. dazu braucht es viel zeit und erfahrung. aber auch für einen anfänger heisst es: technik vor geschwindigkeit bzw wie du es sagst "durchhalten". die technik sprich die qualität des workouts bestimmt deine ganze sportliche zukunft. wenn du nicht so sauber wie möglich nach deinen möglichkeiten trainierst, sondern nur ans durchhalten denkst, riskierst du verletzungen. diese wiederum bremsen dich aus, und halten dich vom erreichen deiner ziele ab! also; erst technik (die ist schon anstrengend genug) dann erst durchhalten.

nun zu den "featured athletes": diese jungs sind vermeintlich brutal fit. müssen sie ja auch sein, denn sie haben doch ein sixpack!
    freeletics wirbt mit dem aussehen, weil man hiermit am meisten "ködern" kann. niemand würde den coach kaufen, ohne das versprechen "den sommer seines lebens" damit zu erleben. einem kerl mit sixpack liegen im schwimmbad dann dutzendweise models zu füssen! ist so! erlebe ich jedes jahr im sommer aufs neue :lol:
    im ernst; diese "featured / sixpack athletes" könnten es allen vormachen und vorleben: trainiert sauber, belügt euch nicht selber, arbeitet hart und euren möglichkeiten entsprechend. dann erreicht ihr eure ziele. ob das nun die models im schwimmbad, oder die körperliche fitness ist, ist ja dann wurscht. jeder macht sport aus anderen gründen. die featured werben aber oben ohne, das sixpack zeigend, mit 5 burpees unter vollgas machend. danach sieht man sie total zerstört am boden rumliegen, schwitzen aber nicht einmal. dass sie dabei, wohlbemerkt als featured nicht einmal einen sauberen squat hinbekommen merkt der anfänger nicht. der etwas fortgeschrittene sportler aber regt sich darüber auf. (zumindest gehts mir so) die folge solcher videos ist, dass der neuling "scheisse" trainieren wird und es nicht mal merkt! von den workout zeiten in der app will ich gar nicht reden.

ich selber mache neben bodyweight training bzw den fl programmen crossfit. das ganze mache ich für meinen hauptsport brazilian jiu jitsu. sowol im crossfit wie auch im jiu wirst du nicht weit kommen mit unsauberer technik. im cf heisst es dann eben "no-rep" im jiu jitsu bricht dir im schlimmsten fall der gegener den arm oder würgt dich bewusstlos. beides doof!
    alles in allem mache ich wohl seit meinem 6ten lebensjahr sport :) daddy hat klein mex in die karateschule gebracht und vergessen abzuholen :lol: seither bin ich sportler. ich trainiere ca 15-17 std / woche. neben der arbeit und familie. trotzdem lerne ich mit jedem training dazu. ich filme mich selber um kontrolle zu haben und lasse mich judgen. im prinzip dürfte man sich nie einen stern geben, wenn nicht jemand erfahrenes diesen bestätigt.
    also dann; genug geschrieben :roll:

also; noch viel erfolg für deine sportliche zukunft und viel kraft dir und deinen liebsten!

12. Marco

Amen Mex.

13. IngoG

IngoG Frischling

Vielen Dank für die lieben Wünsche Mex!

14. matthiasz

matthiasz Hades

Hey,

von mir auch mal wieder ein Video. Nachdem ich mir Ende letzten Jahres die Schulter verletzt habe gehen zumindest seit kurzem die Pushups wieder. Sind nur glaube 10 Stück... die Kraft hat etwas gelitten in der Pause.

https://www.youtube.com/watch?v=Er1DS1qgNc8

Freu mich auf Feedback

Note: Der HR könnte etwas deutlicher sein seh ich gerade.

15. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Top!!

16. Auch wenn ich dieses Video gepostet habe und die Diskussion wieder angestachelt habe... Eigentlich ist es mir völlig egal was die anderen wie falsch machen. Ich trainiere nur für mich und das auf meinem für mich höchstmöglichem level. Seitdem ich crossfit mache und das mit nem reellen Coach wird mir bewusst, was ich vorher falsch gemacht habe ohne es zu merken. So ein squat zb ist nich so leicht wie er aussieht. :D und die fabelzeiten: i don't give a fuck. Ich followe deshalb niemanden. Bringt mir ja nix. Wenn mex die aphrodite in 12 min macht, glaub ich ihm. Gibt ja auch genug beweisvideos was er für eine maschine ist. Aber anderen glaub ich kentauros in unter 20 min definitiv nicht. Is mir egal. Ich freue mich über meine mini fortschritte. Zb meine ersten 5 hs pushups. Solln die nur venus in 9 min machen. Okay. Whatever. Ich will mich nicht belügen und feiern lassen. Wobei hier ne kleine standing ovation mit la ole welle für meine hs pushups angebracht wäre. Also ich warte. Und 3,2,1 gooooooooo!!!!

17. Marco

Wahre Worte !!!
    Aber da reden wir uns hier schon ewig den Mund fusselig. ;)

BTW: HOOOOYA !! (für die HS - Pushups)
    Und für die Pushups von Matthias. ;)

18. mr_proper

mr_proper Dione

*laolawelle* :D

Ich habe auch mal wieder Squats gemacht und natürlich versucht, diese so richtig wie möglich zu machen. Ich bin natürlich von Haus aus lahm, aber wie man bei sauberer Ausführung 50 Stück in 35 Sekunden machen kann, ist mir ein Rätsel.
    Ich könnte meine Geschwindigkeit leicht erhöhen, wenn ich mein Gewicht mehr nach vorne verlagere und weniger auf den Fersen stehe, aber dann ist der Effekt natürlich nicht der gleiche.
    Auch wenn ich für mich trainiere, bin ich trotzdem neugierig auf andere und versuche zu ergründen, wie was geht. Lernen kann man ja immer. Aber manche Dinge sind schon schwer vorstellbar.

19. sakly

sakly Ares

Jo, stimme ich zu, ich trainiere für mich, nicht für andere, interessiere mich aber trotzdem, was so geht, wenn man den Kopf ausschaltet und mal macht. Dafür gucke ich gerne mal bei anderen und finde die Videos hier dafür natürlich total interessant.

Meine PB bei 50 Squats ganz frisch warmgemacht ist irgendwas mit 40+ Sekunden. Die habe ich aber nicht gefilmt und bin mir selbst auch nicht 100% sicher, ob die alle so sauber waren, wie ich es von mir selbst erwarten würde. Da war der Fokus eben mal darauf gesetzt, alles an Speed rauszuholen, was geht. Da kann die Tiefe vielleicht auch mal nicht optimal sein. Bewerten kann man das am Ende nur, wenn man nen Judge dabei hat oder sich JEDES MAL filmt.
    Die letzten 50 Squats, die ich sehr konzentriert und richtig tief mit eher langsamer Arbeitsgeschwindigkeit gemacht habe, kosteten mich 70 Sekunden oder so. Die sind deshalb aber nicht schlechter oder weniger effektiv. Insofern ist die Zeithascherei sowieso manchmal fragwürdig.

20. su-ele

su-ele Zeus

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Diese Seite empfehlen