Workout Videos

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco, 31. August 2013.

1. TheMonk

TheMonk Iris

Ich habe sie ja auch immer so gemacht, bis ich dann das Anleitungsvideo auf der Freeletics Homepage gesehen habe und da heisst es "In der Ausgangsposition der Pullups hängst Du mit vollkommen ausgestreckten Armen an einer Stange es besteht kein Kontakt zum Boden..." Und nun habe ich das so verstanden das das für jeden einzelnen Pullup gilt, so wird es ja auch in dem Video vorgeführt. Ich habe es dann so probiert und es ist wesentlich härter als mit Vorspannung.

Nicht falsch verstehen, ich möchte hier Mex's Leistungen in keinster Weise schmälern, ist schon der Hammer was er abliefert, fiel mir halt auf.
    Vieleicht liege ich ja auch falsch...

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ah ich weiß wo das Missverständnis liegt, du hast PushUps geschrieben ;)

3. TheMonk

TheMonk Iris

uups, sorry für die Verwirrung, ja klar ich meinte die PULLUPS :oops: :oops:

4. Mex M

Mex M Herakles

jap ^^ da hast du allerdings recht. nach 5x15 wh häng auch ich nicht mehr so ganz durch :lol:

5. TheMonk

TheMonk Iris

schmälert aber die Leistung in keinster Weise ;) ich wäre froh auch nur annähernd an Deine Leistungen ran zu kommen...
    aber ich arbeite dran... der Weg ist ja bekanntlich das Ziel :)

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Sonst hängst du durch oder machst du das aus Gesundheitsgründen nicht? Gibt ja auch die weitverbreitete Meinung, dass man nicht ganz locker hängen sollte um seine Gelenke zu schonen...

7. Mex M

Mex M Herakles

ich versuche somit die spannung in den schultern zu halten. aber trotzdem könnte ich die arme etwas mehr strecken.
    du hast schon recht; ganz durchhängen sollte man schon nicht. zumindest nicht bei so vielen wh`s und bei dem tempo ^^ danke Sven

8. DerBene

DerBene Ares

man kann auch die arme komplett strecken ohne die Spannung aus den Schultern zu nehmen :) Sonst gäbs ja bei Butterfly Pullups jedesmal ein no Rep!

9. Teddle

Teddle Aphrodite

10. Josch

Josch Ares

schön durchgezogen Teddle :!: :!: :!:

Allerdings glaube ich , dass das nicht die optimalen Klamotten für die Venus sind ;) ;) Die lange Hose behindert Dich sichtlich bei den Deep Squat's..

da wäre eine Kurze denke ich optimaler.. :)

Besonders gefallen haben mir Deine Jacknife's ..... die so sauber hinzubekommen da arbeite ich noch hart dran :!:

weiter so Josch

11. Teddle

Teddle Aphrodite

die hose war echt furchtbar , hab jedoch nur lange hosen :/

vllt sollte ich mir mal eine kaufen wa ?

danke fuer das feedback, find jedoch, die jackknives koennten noch hoeher ... waren noch nicht die besten

12. Josch

Josch Ares

Ach ja ,

besser geht natürlich immer Teddle ;) aber für uns " Nichtprofis" fande ich die schon durchaus ok :) :)

( ich hab sie wohl auch im Geiste mit meinen verglichen ) :lol: :lol:

Zur Hose ...jawoll... geh schoppen :cool: :cool:

LG JOsch

13. Teddle

Teddle Aphrodite

irgend ne empfehlung ? ... ... nehm das auch gerne als PN entgegen ^^ hier muss sich keiner als "fashion victim" outen ^^

14. AlexKla

AlexKla Aphrodite

hab n haufen von den adidas climacool shorts, die sind top! kann ich nur empfehlen, bei karstadt auch regelmäßig im angebot, gerade zum winter! :D

15. trashbin80

trashbin80 Hades

Zuhause trainiert es sich in nichts besser als lediglich Unterhose und Socken. Wer braucht schon T-Shirt und Hose. Sind danach eh nur platschnass :D

16. AlexKla

AlexKla Aphrodite

xD auch ne möglichkeit, aber ich brauch ne sporthose, ist konditioniert. tshirt nicht zwingend, aber hose!

17. Vantery

Vantery Metis

Also wirklich, Tshirts werden total überbewertet :)

18. Teddle

Teddle Aphrodite

aber ich stelle doch kein video nur in shorts on :D ! ... aber ohne laufende kamera ! ist das durchaus schon so praktiziert worden ^^

19. Josch

Josch Ares

Dann bekommst vielleicht reichlich PN's Teddle :lol:

20. Teddle

Teddle Aphrodite

solange sich das feedback auf die leistung bezieht ;) ... fuer alle: ich bin verheiratet ;)

Diese Seite empfehlen