Workout Videos

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco, 31. August 2013.

1. Mex M

Mex M Herakles

:lol:

safety first :mrgreen:

2. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Ich war vorher joggen..
    Und ich gebe Mex recht :-D

3. Josch

Josch Ares

saubere Technik Seba... Respekt :!: :!: :!:

4. Teddle

Teddle Aphrodite

schoen dich mal in action zu sehen ! ... schoenes jackknife max !

und erst mit ganzkoerperkondom flutscht es so richtig :idea:

5. Hughilein

Hughilein Poseidon

Trocken in Ganzkörperkondom (ich hab die Hose zu deinem Oberteil ;)) rein gerammt? :p
    Super sauber auch im späteren Verlauf noch- Respekt!

Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk

6. Mex M

Mex M Herakles

7. Mex M

Mex M Herakles

GAIA (im rahmen meines höhentrainings)

ich weiss, dass die zahlen nicht ganz stimmen, aber ich hatte nach 12 runden nen leichten schummrigen tunnelblick :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=iO4TCMjCIHg

8. runalone

runalone Hyperion

Wie immer total abgefahren. Nach 12 Runden kannste dir nen Verzähler locker leisten. Der Hammer :twisted:

9. Teddle

Teddle Aphrodite

sehr ordentlich !!!

10. Mex M

Mex M Herakles

thx ;)

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

gutes Tempo auch nach 12 Runden! Schicke Standup Modifikation :)

12. Mex M

Mex M Herakles

danke richie :)
    es ist keine modifikation im eigentlichen sinn, sondern ein standup mit zusatz gewicht; in dem fall mit einer 16er kettlebell ;)

13. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Habe heute mit dem Strength Coach angefangen.
    Push Pull Push war dran. Habe zwischendrin 3 Minuten Pause gemacht.
    Bin von meinen momentanen PB was die Pushups betrifft meilenweit weg, bei den Pullups bin ich aber nah dran ;)

Enjoy
    http://www.youtube.com/watch?v=wTEWTESXZ0U

14. Mex M

Mex M Herakles

hei :)

sieht nicht schlecht aus! :D womit hast du das aufgenommen? das ruckelt ja wie sau :)

wenn du gestattest, mache ich n par anmerkungen:

die push ups sind recht zügig, aber ich meine zu sehen, dass du oben nicht ausloggst. kann auch sein, dass das video die bewegung verfälscht...
    zudem kommt dein hintern vor den schultern hoch, da könnstst du versuchen etwas gerader zu bleiben, indem du die po muckies und oberschenkel anspannst ;)
    zudem würde ich die arme nicht auf 90 grad rausstellen. am besten sind zw 45 - 60 grad vom körper weg fürn pushup. dann ahst du eine optimale verteilung auf brust, schultern und trizeps.

die pull ups sind, soweit man das anhand des videos sehen kann top. einige sind die arme nicht ganz ausgestreckt, aber das korrigierst du selber! :D
    machst du immer chin ups ?

alles in allem super sache :)

ich hoffe du nimmst mir das geschriebene nicht krumm ;)

15. OctroneXx

Mit meiner Webcam. Zugegebenermaßen ist das icht optimal, ich muss mir dafür etwas anderes suchen aber mit dem Handy nehme ich die Zeit...

Du meinst mit ausloggen, dass ich bis "zum Anschlag" nach oben gehe? Ich drücke meine Arme immer komplett durch falls du das meinst.
    Normalerweise kommen doch immer die Schultern vor dem Hintern hoch, zumindest sehe ich das bei vielen so die wenig Körperspannung haben. Muss ich mal drauf achten, danke für den Tipp.

Zum Thema ganz ausstrecken: Ich glaube das verfälscht das Video. Arme werden immer ganz ausgestreckt bevor es wieder hoch geht ;)
    Ja Pullups mach ich immer mit Kammgriff, die mit Ristgriff gehen nicht so gut. An denen arbeite ich hin und wieder wenn ich mal an der Klimmzugstange vorbei laufe :mrgreen:

Danke für die konstruktive Kritik, es wird auf jeden Fall ein Video mit besserer Qualli folgen.

Lg,
    Octro

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ja, bei den PushUps musste halt gucken, dass du die Spannung hältst. Wenn man die Spannung hält ist die Schulter im Endeffekt natürlich am höchsten, aber wenn man halt sich hochdrückt wie z.B. bei nem Burpee ohne diese Plank-Spannung, ist das ganze schon ein Stück einfacher. Ganze Körper muss halt wie ein Brett hochgehen, was hinten an einer Angel festgemacht ist (Füße).
    Das Ding ist, ich erkenns nicht wirklich auf dem Video, vom Grundtonus scheints zu stimmen, für ne bessere Analyse mal mit dem handy filmen oder gaaanz langsam PushUps machen, sodass die Cam mitkommt :D

17. Mex M

Mex M Herakles

na ja; wenn er die pushups ganz langsam macht, wird die spannung bestimmt gehalten ;) ich würde sage, dass die spannung zeitweise zusammenfällt. nur schon weil die arme so weit rausstehen. auch würde ich die füsse etwas breiter (schulterbreit) positionieren wenn man kompakter liegt, ist die spannung im core einfacher und effektiver zu halten ;) du hattest ja das selbe "problem" ;)

@octro: du tust gut daran "richtige" pullups zu trainieren. nur schon wegen der kraft und vorallem wegen der "schönen" rückenform die der "echte" pull fabriziert ;)
    eventuell willst du mal etwas anderes als die freeletics übungen machen. da ist es gut wenn du bereits richtige pull ups kannst, nicht wahr ;)

so. danke dass du das positiv aufnimmst :D

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gerade nochmal angeguckt, man kanns doch ganz gut sehen z.B. am Ende das ersten PushUp Maxes, da ist da ne leichte Welle drinne, sowas sollte man halt verhindern... :)

19. OctroneXx

Re: AW: Workout Videos

@mex
    Also meinst du lieber Kamm als Rist? Oder meinst du strict Pullups?

@Richard
    Ja, am Ende fehlt halt immer die Kraft aber wenn ich nicht weiter mache komme ich nicht ans Limit ;-)

20. Mex M

Mex M Herakles

Re: AW: Workout Videos

lieber ristgriff (handballen zeigen von einem weg) und anfangs strict pull ups.
    mit dem echten pullup trainierst du in erster linie den rücken (latissimus und trapez) dies gibt eine schöne v-form ;) dein chinup trainiert in erster linie den bizeps. diesen hast du aber beim pullup eh immer dabei, nicht wahr.
    zumindest bis du genug kraft aufgebaut hast und wenn du so 10-12 stricts problemlos schaffst, kannst du anfangen kippings zu lernen (ausser du kannst die schon ;) ) ansonsten sollte das bei dir nicht allzu lange dauern :)

richie hat schon recht; spannung solltest du bei allen wiederholungen versuchen zu halten. ich bin schon soweit, dass ich mir einen "no rep" gebe, sollte ich die spannung weglassen. ;) wie gesagt; etwas kompakter positionieren, dann wirst du die core spannung besser halten können ;)

hier hab ich mal meine push ups aufgenommen: http://www.youtube.com/watch?v=XZeYN8x-XQ0 lieber etwas weniger schnell, dafür position halten über jede wiederholung. es geht ja ums training und nicht um die zeit ;)

harrr; nachtdienst geht noch 4 1/2 std :roll:

Diese Seite empfehlen