Yves Upgrade 2.0 Logbuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Yves, 7. Januar 2016.

1. Yves

Yves Metis

Liebes Tagebuch und Mitleser,

Okay, ganz weg ist der Schmerz nnoch nicht, es zieht noch im Steißbein wenn ich sitze und linkes Bein anhebe. Nehme noch immer IBU für die Entzündung und abends Wärmedecke und Salbe.
    Aber für heute habe ich mir vorgenommen wieder was zu machen:

- Aufwärmen mit JJ und Skippings
    - 50 HH Squats und 100 HH Lunges (Coachtag 3)
    - 25 Pushups standard
    - Hanteltraining für die Arme 2 x 10 je Seite 2,5 kg.
    - sowie nochmal meine Blackrollübungen für den Rücken
    - Langes Dehnen der ISG

Ich freu mich drauf....juhuu. Ich kann schon den Frühling riechen...Ihr auch? :headphone::joyful:
    Ich tracke derzeit mein Essen und habe mich auf ca. 68 g Eiweiss, 240g Kohlenhydrate und 60 g Fett spezialisiert mit Fatsecret kann man das prima nachschauen.
    Morgens und Mittags Kohlenhydratreich und abends Fleisch mit Gemüse/Salat oder Eiweissdrink je nachdem ob ich was essen kann.
    Ich esse worauf ich Lust habe, wie früher nur ohne Chips und wenig Zucker. Teilweise hab ich keinen Hunger und weiss aber das ich mehr essen muss, damit ich meinen kaputten Stoffwechsel wieder regeneriere.
    Was hab ich mir nur dabei gedacht mich unter meinem Grundumsatz zu ernähren....bin selber schuld das nix runtergeht. :wideyed:

kennyMC gefällt das.
  2. Shivkala

Shivkala Metis

Hallo Yves,

freut mich, daß es Deinem Rücken besser geht!

*Zumfensterrausschau* *Schneetreibenbetrachte* Nö! ;)

kielerkoenig und Yves gefällt das.
  3. hudemcv

hudemcv Hera

Nach denen...
    Sind die eher sowas wie Cooldown.
    Was genau trainierst du denn mit 2,5 kg? Also welche Übung machst du da genau?

Dazu mal einen guten Artikel. http://www.question-of-attitude.com/bodybuilding/warum-frauen-gewichte-heben-sollten/

Und sorry für die Wortwahl im Artikel. Musst nicht alles persönlich nehmen, aber soviel sei zu Hanteltraining gesagt. ;)

4. Yves

Yves Metis

ups...nun ja ich weiss nicht wie ich das heisst....ich erhoffe mir da halt mehr Kraft in den Armen zu bekommen um Pullups und Pushups besser hinzubekommen.
    Ich werde dann mal die nächste Scheibe 5 kg anstreben. Weil mehr Gewicht = weniger Wiederholungen!
    Guter Artikel. Da mein Männe gerne eine SZ-Stange haben möchte werde ich mal schauen das ich sowas besorge und dann Squat mit Gewichtssstange ausführe.

25 Pushups standard sind mega anstrengend für mich - bei gradem Rücken und einem Hintern der mind. 25 % meines Gewichts ausmacht :)

5. Yves

Yves Metis

Liebes Tagebuch,

ich muss dir unbedingt erzählen wie stolz ich gestern war das ich jetzt 10 Pushups hintereinander schaffe. :punch::DZu Beginn habe ich vielleicht 3 geschafft und das auch nicht so zügig und grade....wie ein Kerl;)...juhuu..nie wieder Knie Pushups :joyful:und irgendwann hab ich genug Power in den Armen um auch die Pullups zu schaffen.

Habe dann gleich 3 Sätze á 10 gemacht und mich zeitlich jedesmal gesteigert. Heute spüre ich meine Arme ganz schön, weil ich danach ja auch noch mit den Hanteln (jetzt 6 kg) mehrere Wiederholungen hatte. Was keine gute Idee war, war nochmal die Twinballs zu machen, das tat höllisch weg, weil ich Muskelkater im Rücken hatte von der Behandlung damit gestern. Konnte mich danach kaum mehr rühren. Hier muss Pause zwischen denen sein.

Bilanz heute: Schlecht geschlafen, weil tierisch Muskelkater und immernoch der verdammte Schmerzpunkt des IGS. Muskelkater in den Oberschenkeln, im Popo, Rücken und Armen. Bin zufrieden!

Heute Restday um sich wieder zu regenerieren - bin immernoch nicht zu 100 % belastbar. Die nächsten Tage viele Termine, habe noch 200 HH High Knees auf dem Plan, die muss ich irgendwo einbauen. Zum Glück hab ich Kinderfreies Wochenende (ist beim Papa) und da sollte was machbar sein.

Cirio und fette Beute:)

MelMel, Shivkala und hudemcv gefällt das.
  6. mr_proper

mr_proper Dione

Sauber :)

Yves gefällt das.
  7. hudemcv

hudemcv Hera

Na bitte, ordentlichen Sprung nach vorn gemacht. Hut ab. Und weiter so.

Yves gefällt das.
  8. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

10 FL Pushups unbroken(?) sind schon eine Ansage. Chapeau und viel Erfolg weiterhin.

MelMel und Yves gefällt das.
  9. Early Raider

Early Raider Atlas

10 Pushups - ich leg mich auf die Matte und steh nie wieder auf. Herzlichen Glückwunsch. Ich schaff immer noch keinen

Yves gefällt das.
  10. Yves

Yves Metis

Leute, Ihr habt mich grade so verunsichert das ich echt nochmal nachgeschaut habe ob ich PUSHUPS mit PULLUPS verwechselt habe....:bored:

@easy Raider, du und Sabine schrieben Sie schaffen keinen einzigen:wideyed:....kann ich nicht glauben, ich red von Liegestütze, gell.:joyful:

Selbst untrainiert vorher - einen hätte ich auf jeden Fall geschafft....irgendwas versteh ich wohl falsch.:bucktooth::bucktooth::bucktooth:

Dachte eher das ist Peanuts für Euch Cracks hier...10 am Stück wo hier welche gefühlte 1000 pro Woche machen..._happy2:

DANKE für die warmen Worte bei dem scheisskalten Wetter...:)

MelMel gefällt das.
  11. MelMel

MelMel Hades

Ich bekomme 5 Kniepushups hin und bin für den Rest des Tages erledigt _happy2: Deshalb auch von mir den größten Respekt.

12. Tyr

Tyr Hera

Pushups sind so eine Sache, bei der man es sich unbewusst sehr leicht machen kann- nichts gegen deine Leistung, aber saubere Pushups kriegen imho im Fitnesscenter vll 5% der Anwesenden (oder 1% der inoffiziellen FL youtube videos) hin. Häufige Fehler sind keine Spannung im Rücken, dieser hängt zu tief, gerne erst Schultern hoch bevor der Rest kommt oder in seltenen Fällen andersrum - oder das einzige was sich bewegt ist untere Rücken. Merkt man oft selbst nicht, wenn nicht jemand darauf hinweisst oder ---Video. Ansonsten Daumen hoch!

MelMel und Marco gefällt das.
  13. Paula74

Paula74 Guest

Am Besten filmst du dich mal bei den Push Ups und kontrollierst dich so hinterher. Denn 10 PU (bzw. dann ja 30) sind schon ne Hausnummer :). Ich hab bei den Squats anfänglich auch gedacht die sind gut - bis ich mich mal gefilmt habe und ab da wurden die zwar langsamer aber wirklich sauber gemacht. Oder es gibt eben keinen Stern *seufz* ;)

MelMel gefällt das.
  14. Yves

Yves Metis

Ich besorg mir ein Stativ und werde es filmen. Ich habe sehr darauf geachtet wie ein Brett nach oben zu kommen, gut die letzte 2 von den 30 waren etwas unsauberer. Da ich ja noch den Rückenschmerz habe wenn ich auch nur leicht ins Hohlkreuz gehe, fällt es schonmal flach das ich hier zuerst die Schulter hochgestemmt habe.

Aber ich werde es filmen und dann schauen wir uns das Ganze mal an...Wollte ich eh mal machen. :)

Euch ein super Wochenende. Ich schau mal was ich alles so schaffe.... bin viel unterwegs....hatte gestern so furchbar Muskelkater im ganzen Körper das ich ne heisse Wanne brauchte und Pause.

:):):smug::smuggerin:

Paula74 gefällt das.
  15. Paula74

Paula74 Guest

dann gönn dir Beides : ne schöne heiße Wanne und ne Pause :) Hast du dir dann auch verdient!
    Übrigens, Stativ muss ja nicht unbedingt sein - Bücherstapel, Stuhl oder Tisch tun es doch auch. Oder du fragst deinen Kurzen ob er dich mal filmen mag ;):)

Yves gefällt das.
  16. mon_cheri

mon_cheri Ares

Wow, 10 Pushups! Respekt!
    Auch ich gehöre zu denen, die schon froh ist wenn sie 10 Knee Pushups schafft. Einen normalen sehe ich in weiter ferne.

17. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Paula74 und MelMel gefällt das.
  18. Yves

Yves Metis

Screenshot_2016-02-27-11-18-41.png Screenshot_2016-02-27-11-18-41.png Liebes Tagebuch. ..ich habe mich jetzt gefilmt bei den Pushups und muss mich schämen...ich mach sie falsch...ich lege Bauch und Beine ab...einen korrekten bekomme ich hin mehr nicht. Bin enttäuscht aber gut es ist halt so...übe weiter.

Heute das schöne Wetter genutzt und nicht mit schatzi shoppen gegangen. 3 km lauf unter 7 pace bei herrlichem Wetter. Dann 200 HH high knees, wobei ich mich zuerst voll verzählt habe...dann mal wieder Situps probiert...gingen gut. Die Schmerzen sind fast weg.

Habe mich entschlossen das Programm einer SportStudentin zu machen....ein HIT Programm für den Bauch. 8 bis 12 Übungen 3x pro Woche mit Burpees etc. Für 4 wochen zusätzlich zum Coachprogramm. Sie erhält dann immer Feedback und Bilder um mich zu kontrollieren.

Ich will Bis zum Sommer Ergebnisse sehen und dazu geb ich alles...

Kann die übungen teilweise mit FL verbinden. Meine neue Woche gefällt mir. Ohne Einschränkungen 4x.

Fühle mich fett..nachdem Ich mich gefilmt habe...

Gestern meinen caliper ausprobiert, eher mein männe...7 Punkt messung..das war schwierig. An den Oberschenkel kann keine haut angehoben werden...nur muskel...genauso an der brustfalte nur 2mm..Bauch, Trizeps und rücken aber 12 bis 18mm. Gesamt kam knapp 9%KF raus .. kann überhaupt nicht sein. Ich hab nach Sicht locker 25% KF. An den Beinen sitzt das Fett nur am Innenschenkel..da wird aber nichts gemessen. Blöd. Meine Beine sind sehr straff vom Laufen die letzten Jahre. War also nix. Ach heute ist nicht mein Tag...

Werde mir heute ein Stück Kuchen gönnen.schönes we

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2016
  19. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hey, ärger dich nicht.
    Du hast
    a) einen richtigen hin bekommen, das ist mehr als viele Mädels schaffen und

b) dich selber korrigiert und an deiner Form gearbeitet, auch das ist mehr als viele tun (siehe die vielen grausamen YouTube Videos)

Also kannst du dir jetzt auf die Schulter klopfen und sagen: und morgen bekomme ich ZWEI richtige in guter Form hin. Und dann drei usw.

:)

Marco, MelMel, Ev a und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Paula74

Paula74 Guest

Ha! Siehst, das ist was ich meine - unser König hat das schon ganz gut formuliert - genauso will ich mit mir selber reden ;) Und mit Dir natürlich auch :). Mach dir nicht son Stress - die Erfolge kommen - du wirst schon sehen.
    Deswegen filme ich mich zwischendurch eben auch mal - um mich zu kontrollieren. Vielleicht trau ich mich IRGENDWANN ja mal ein erstes Burpeevideo öffentlich einzustellen :bucktooth::D:D:D.
    Gönn dir heute deinen Kuchen und feile an deinem Schlachtplan für den Sommer - bin überzeugt du lieferst tolle Ergebnisse! Drück dich!

MelMel, Yves und kielerkoenig gefällt das.

Diese Seite empfehlen