Yves Upgrade 2.0 Logbuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Yves, 7. Januar 2016.

1. mr_proper

mr_proper Dione

Schau nur, dass du nicht ins Übertraining kommst. Dann ist nämlich eine längere Pause angesagt.
    Zu den Liegestütze... ok, du legst Bauch und Oberschenkel ab (so wie vermutlich sehr viele *-Freelethen ;-)), wenn der Rest aber passt, dann sind 10 Wiederholungen trotzdem ziemlich gut. Und wenn es soweit schonmal ist, dass ist der Schritt zu 10 in korrekter Ausführung nicht mehr weit.

Marco, MelMel und Yves gefällt das.
  2. Yves

Yves Metis

Danke ihr Lieben habe mir ein dickes stück schokotorte gegönnt...ich ärgere mich nicht mehr...Kritik ist gut und ich hab noch nen langen Weg vor mir..

Marco gefällt das.
  3. entropie

entropie Hades

Disziplin, Anstrengung und Ehrgeiz sind wertlos, wenn sie keinen Spaß machen. :) Gestern habe ich eine Reportage über den stärksten Mann der Welt gesehen. Der sieht eigentlich relativ normal aus, also nicht wie Arnie, hat sogar ne dicke Plautze. Aber er schafft es ein Auto mit seinen Händen 10 mal zu überschlagen. Sie haben ein EKG von ihm gemacht und festgestellt, dass er außergewöhnlich viele Synapsen bei Anstrengung aktiviert. Das heißt er nutzt viel mehr von seinen Muskeln als der normale Mensch, weil er den Willen hat. Und deswegen ist es immer wichtig zu verstehen, es muss Spaß machen, sonst ist der Wille nicht da. :)

4. Yves

Yves Metis

@entropie : Tja so mancher Bodybilder kann keine Schraube reindrehen und so manch dürrer trägt dir die Waschmaschine in den 3 Stock..:shame2:;)
    Ich wäre glaube ich keine 9 Wochen jetzt dabei, wenn ich keinen Spaß daran habe. Je mehr sich mein Körper verändert und ich mich gut fühle, desto mehr treibt es mich an.

Natürlich bin ich keine 20 mehr und ich merke das ich hier und da Einschränkungen habe. Ich höre genau hin und wenn ich Schmerzen irgendwo habe, muss ich den Bereich etwas schonen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag mir irgendwas zwischen den Schulterblättern eingeklemmt. Wenn ich mich aber bewege ist alle gut und keine Schmerzen. Leider hat das mit dem Bauchtraining der Sportstudentin nicht geklappt, war ein Fake. Ich hab mir eine App runtergeladen, wo ich besonders den Bauch bearbeiten kann, weil ich bei FL nicht immer Bauchübungen hab. Heute hab ich ordentlich Mukikater da. Habe heute nochmal Bilder gemacht. Nach 15 Wochen werde ich die Euch präsentieren. *oh schreck*.

Meine neue Coachwoche:
    - Apollon standard
    - 2 x NYX End. (hab ich gestern schon erledigt)
    - 2 x Morpheus End.
    - 2 x Metis End.

Heute wollte ich eigentlich APOLLON machen, weil Sohnemann wieder Fußball hat und ich das prima dort machen kann. ABER...ich hab heute nach Feierabend Betriebsratversammlung und muss noch schnell was einkaufen, das wird dann alles nicht klappen. Arrghhh....

Ich hasse es wenn ein Plan nicht funktioniert. Im übrigen herrscht bei uns wieder der Erkältungsvirus und mein Freund ist krank und ich hab wieder nur Schnupfen...(ich klopf auf Holz)...hoffe das es nicht schlimmer kommt.

Eure Yves

5. mr_proper

mr_proper Dione

Und dabei sollte es doch heißen: a-team-tote-bag-hannibal-a-plan-comes-together.jpg

Yves gefällt das.
  6. Yves

Yves Metis

Der gute alte Hannibal...:) ja, aber in dem Fall ist es ja nicht so....:-(

7. entropie

entropie Hades

Yves gefällt das.
  8. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Ich find es klasse, wie Du ans Training gehst. Und vor allem, wie Du Dich selbst kontrollierst und Kritik annimmst. TOP !
    Mir stellen sich allerding noch 2 Fragen: ;)
    1. Was sind HH High Kness ?
    2. Warum willst Du ein Extra - Programm für den Bauch machen ?

Yves gefällt das.
  9. Yves

Yves Metis

hihi....Marco....ich hab mich vertan High Knees....sollte das heissen...Danke fürs Lob *tut gut*

Auch wenn das Bauchfett davon allein nicht weg geht, ist mir das mit den Situps zu wenig und auch nicht so recht was für die seitlichen Bauchmuskeln. Es gibt so viel effektivere Übungen die mich fordern im Bauchbereich, daher möchte ich gerne mehr Bauch einbauen. Und was mir auch etwas fehlt ist Übungen für die inneren Oberschenkel....hier gibt es auch Übungen die diese Region mehr ansprechen. FL hat hier meiner Meinung nach noch mehr Potential das zu erweitern. Auch Planks sind super für den unteren Rücken.

LG

Marco gefällt das.
  10. Marco

Verstehe. ;)
    Du hast sicherlich recht, was FL angeht.
    Vielleicht ist dieses Wiorkout von GOLIAZ ja etwas fordernder: ;)

Edit: Und ab morgen startet bei denen die Abs - Challenge.

MelMel und Yves gefällt das.
  11. Marco

Yves gefällt das.
  12. Yves

Yves Metis

Danke, das schau ich mir mal an...obwohl ich finde 1 - 2 Runden ist schon heftig aber gleich 5 Runden....puhh..wobei ich noch nicht genau weiss was Scissors und Flutter Kicks sind..

LG

13. crashi

crashi Frischling

haha ... mach doch mal 1 - 2 runden ... die Übungen sehen, emmm interessant aus in der Kombination ... ;-)

14. Yves

Yves Metis

FB_IMG_1456771778826.jpg

Gestern hat leider nicht mehr geklappt mit sporteln, ein Meeting ist dazwischen gekommen und danach noch einkaufen, als ich dann endlich zuhausee war, war die Luft raus.
    War ganz früh schlafen. Hat aber auch nicht geholfen - habe immernoch - nur nachts Schmerzen zwischen dem Schulterblatt. Die Schmerzen im IGS haben deutlich nachgelassen.

Heute jedoch mach ich was. Ich habe eine März Challenge angenommen und muss meine Coachwoche weitermachen. Die Challenge "25 Burpees vor dem Zähneputzen" war mir zu früh morgens, würde bedeuten das ich 30 Tage lang jeden Morgen um 5 raus müsste. NÖ!

Also heute steht an:
    20/600 Spawels
    20/600 Kniepushups
    50/600 Crunches / wobei ich die Situps mache.

2 x Morpheus Endurance für den Coach

Habe mal ausgerechnet: Wenn ich Hellweek habe ist das genau die Woche vor meinem Geburtstag....das wird heftig.

Euch einen schönen Tag.

Shivkala gefällt das.
  15. Shivkala

Shivkala Metis

Machst Du die Challenge zusätzlich, oder zählst Du die Coach WOs mit? Bei zweitem hättest Du ja heute schon 68 Knee Pushups durch 2xMorpheus ;)

16. hudemcv

hudemcv Hera

600 in 30 Tagen...fair enough!

Yves gefällt das.
  17. Yves

Yves Metis

Ich mach die Extra...soll ja ne Herausforderung sein oder? Also 68 +20 ;-)

Shivkala gefällt das.
  18. hudemcv

hudemcv Hera

Alles andere hätten wir auch nicht akzeptiert! :bag:

MelMel und Yves gefällt das.
  19. Yves

Yves Metis

Ich könnt echt ausflipppen...:mad:bin eigentlich ziemlich robust was Erkältungen angeht....aber ich bin umgeben von Schnupfnasen und Huste-mir-den-Hals raus. Mein Männe ist das beste Beispiel für ein verantwortungsloses Verhalten den Kollegen und Kunden gegenüber. Ist seit Freitag krank mit Schnupfen, Kopfschmerzen...und geht schön weiter arbeiten...er ist Stellvertretender Filialleiter und OHNE mich läuft ja nix...pah..:banghead:
    Heute endlich ist es soweit das er mal früher abhaut und ich sehe noch nicht das er morgen geht....es ist jetzt ganz heftig.

Ich hab auch Schnupfen....und bekomme schlecht Luft....hab aber sonst noch keine Anzeichen für mehr...also schön weiter Vitamine, viel trinken und abwarten:p. Was mir aber am meisten auf den Nerv geht ist: Ich will Sport machen, merke aber das ich nicht so leistungsfähig bin...mit trockenem Mund und Nase zu...daher mach ich langsam meine Übungen...versuche nicht auf die Zeit zu achten und HIT ist das dann eher nicht. :grumpy2::joyful:

Freu mich echt auf den Frühling und das ich wieder topfit bin....draußen sporteln ist das schönste. Habe hier ideale Bedingungen - direkt am Rhein, direkt 3 Seen vor der Haustür....ach *schwärm*:joyful::joyful:

Gestern aber alles durchgezogen:punch::punch::punch:, war froh das mein Freund 1,5 Stunden mit meinem Sohn die Hausaufgaben gemacht hat und ich Sport machen durfte:

20/600 Spawels
    20/600 Kniepushups
    50/600 Situps
    2 x Morpheus Endurance für den Coach
    -----------------------------------
    Also heute steht nur die Challenge an:
    20 Spawels
    30 Kniepushups
    50/600 Situps
    Nix für den Coach...hihi. Ich versuche etwas vorzuarbeiten mit der Challenge, falls ich doch mal 1-2 Tage aussetzen muss weil mich doch noch der Bazillus erwischt.
    Schirio und fette Beute liebe Leute.:p

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016
  20. Early Raider

Early Raider Atlas

Hier meine erste Erfahrung mit der Göttin A.

das war am 16. Juni 2015 - ich brauch immer noch rund 50 Minuten für eine Aphrodite. Du schaffst das auch.

Diese Seite empfehlen