Yves Upgrade 2.0 Logbuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Yves, 7. Januar 2016.

1. Yves

Yves Metis

@Early Raider : Schnucki, ich hab doch noch gar keine Aphrodite bekommen, sondern der Shivkala....wollte dem Mut machen....
    Aber ehrlich....vor Dione in ganz hab ich noch vieeeel mehr Schiss....lach..

2. hudemcv

hudemcv Hera

Angst ist falsch. Gesunder Respekt vor den Aufgaben aber sicher nicht.

Yves gefällt das.
  3. Early Raider

Early Raider Atlas

hab ich s doch in den falschen Thread gepostet ... du schriebst aber was von Respekt oder Angst oder so... deshalb ging es jetzt eben an dich...

Yves gefällt das.
  4. Yves

Yves Metis

Hallo,

gestern nur das bisschen für die Challenge zusammen mit meinem Kurzen. :)Die Sprawls werden noch echt eine meiner Lieblingsübungen:shame2:...neben den Situps die ich echt gerne mache. Bei den Knee Pushups achte ich darauf das ich beim runtergehen nur mit der Brust die Matte berühre...so wie das bei den richtigen Pushups sein sollte. Nach 2 Sätzen a 10 Stück sind alle weiteren echt schwer und ich bin froh das ich das jetzt jeden Tag üben kann. Dann schaffe ich vill. auch die richtigen Pushups...geht schon sehr auf den Bauch. Den hab ich ich natürlich gestern auch noch mit der Bauch - App trainiert.

Heute steht Apollon standard auf dem Plan und egal ob es regnet oder schneit, ich werde zum Fußballplatz gehen und meine Runden ziehen....75 Burpees...puhh und die 150 Squats in Verbindung mit den 400m laufen...ist immer sehr anstrengend:oops:. Obwohl ich eine ganz gute Läuferin bin, hab ich zuletzt festgestellt es ist was anderes wenn man zwischendurch solche Hammerübungen macht...:grumpy2:. Diesmal werde ich nicht weitertippen, habe mir nen Zettel gemacht und werde die Zeit stoppen. Frage mich nur ob ich die Challenge Übungen mind. 20 je Teil vorher machen soll oder danach:(....vielleicht mach ich erst Apollon kurzes Päuschen und dann zuhause die Challenge...mal schauen, fühl mich grad super gut drauf.

Vorher noch schnell Kleinigkeiten einkaufen. Meinem Männe gehts besser, bei mir scheint es auch nicht schlimmer zu werden - also alles guuuut:smuggerin:

MelMel, Shivkala und mr_proper gefällt das.
  5. Yves

Yves Metis

Hallo,

gestern meinen Plan verfolgt und Apollon fleissig am Fußballplatz durchgezogen...mehr oder minder, weil ich nach jedem Exercises nach Luft ran. Aufgrund des herrlichen Wetters waren natürlich viele Muttis und Daddys da, die sich königlich amüsierten und mich belächelten, jedes Mal wenn ich an Ihnen vorbei rannte. Hab mir echt die letzte Ecke gannnnz hinten ausgesucht. Die Burpees machen mich echt fertig...4-5 am Stück und ich mein ich klapp zusammen. Am Ende nur in 2-3 Schritten. Hier muss ich echt mehr machen. Habe mir das für nächsten Monat vorgenommen - jeden Tag 10 Burpees zu üben.
    Die Squats sind anstrengend aber gut durchführbar für mich, mir brannten die Beine total beim laufen. Es war echt hart und ich habe nach Runde 3 gedacht - soll ich aufhören? Aber nein...die Runde schaff ich auch nochmal.
    Und damit die sehen das ich auch was gut kann, noch 50 Situps drangehangen. :finger:

Blöd das ich keine dicke Jacke mitgenommen hab....stand dann eine halbe Stunde in der Kälte und war nass geschwitzt....kaum Zuhause habe mind. 50 mal geniesst und die Nase lief wie Sau.

Hab dann noch meine Challenge beendet mit 20 Spawls und 10 Knee Pushupps. mehr ging echt nicht mehr...meine Arme waren platt von den Burpees. Heute gehts weiter mit dem Schnupfen und ich mach heute Restday.

Na ja die 20 Spawls, 20 Knee Pushups und min. 20 Situps muss ich ja täglich machen...also fast nix machen.

Samstag nach dem Fußballspiel möchte ich noch meine Woche beenden mit 2 x Metis dann hab ich Level 14 - juhhhuuu.

Halte mich daran täglich zumindest zwischen 1500 und 2000 kcal zu verputzen, fällt mir echt nicht leicht. Die Waage sagt 85, 7 kg heut morgen. Mein täglicher Verbrauch ist ja um die 3000 bis 3500 kcal. Heisst ich ess immernoch zu wenig. Ich sollte max. 500 kcal Defizit haben und habe bis zu 1.500 Minus.

Der Spiegel ist mein Freund, ich verlier Fett und bau Muskel auf...allerdings hab ich noch viel Haut am Bauch...Hoffe die bekomm ich auch weg. Es braucht halt alles seine Zeit.

Schönes Wochenende ihr Lieben.

mr_proper gefällt das.
  6. mr_proper

mr_proper Dione

Komisch, bei mir lacht niemand. Muss wohl an der Frisur liegen :D

7. Early Raider

Early Raider Atlas

Du hast einen Verbrauch von ÜBER 3000 kcal? Gut du hast ein paar Kg mehr als ich aber so viel mehr an Verbrauch. Ich komme mit Training kaum auf 2500 laut Fitbit....

Paula74 gefällt das.
  8. Yves

Yves Metis

Hab mal meinen Verbrauch angegangen. Hier hab ich nur FL gemacht...Grundsatz ist 2000 kcl plus Arbeitsumsatz.Laufe lt. Fitnesstracker 4500 Schritte am Tag die sind hier nicht verzeichnet. ..usw. Kommt schon hin.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2016
  9. Yves

Yves Metis

Hallo,

ein gutes Wochenende. Freitag nachmittag noch krank nach Hause und nach ein paar Stunden Schlaf, war ich wieder auf dem Damm. Erstaunlicherweise habe ich mich schnell wieder erholt.

Samstag dann meine Coachwoche beendet mit 2 x Metis. Hab langsam gemacht, weil so richtig fit war ich noch nicht. Level 14 Anfang Woche 10 erreicht. :D
    Dann nur noch Einzelexesices für die März Challenge, bissel Bauch und Hanteln.

Alles was eine gute Kondition erfordert wie ein längeres WO bringen mich schnell an meine Grenzen, bei 25 Burpees und anschliessend 25 Climbers brauch ich ein Sauerstoffzelt und durch die vielen Pausen brauch ich halt länger. Das tägliche Training der Knee Pushups und Spawels zeigt erfolge,. Brauche zwar immer 20 Stück um überhaupt die PB zu erreichen aber dann läuft es, geht gut an die Winkeärmchen. Wenn ich das mal in einem Workout so abreissen könnte, aber wärend eines WO läuft die Zeit und bei nem Einzel hab ich Zeit mich zu erholen.

Meine neue Coachwoche :
    1 x Apollon standard - ich hoffe auf gutes Wetter am Donnerstag beim Fußball....auch wenn die Eltern dann wieder zuschauen..:bag:.es ist einfach ideal da und wenn jemand zuschaut schwächel ich auch nicht so:shy:.
    Hoffe das ich diesmal nicht so viele Luftpausen brauche und unter 45 Min. komme.
    2 x Persephone Endurance - freu ich mich drauf, mal wieder Leg Lever und Lunges. :rolleyes:
    2 x Persephone Endurance
    + täglich für die März Challence mind. 20 Spawels, 20 Knee Pushups und 20 Situps. Mitte des Monats wird nur noch Männer Pushups geübt.

Konnte zwei meiner Bekannten für Freeletics begeistern. Ich schein wohl ansteckend zu wirken.

Eine schöne Woche wünsch ich allen. ;)

MelMel und kielerkoenig gefällt das.
  10. MelMel

MelMel Hades

Du steckst wirklich an - ich möchte jetzt zB auch täglich (Knee)Push Ups üben, oder, weil selbst die für mich noch zu hart sind, an meinem Slingtrainer anfangen. Ich sage den Winkeärmchen jetzt auch den Kampf an, jawoll :D

Yves gefällt das.
  11. Yves

Yves Metis

Für April habe ich mir täglich Burpees vorgenommen, weil die mich immer so schlauchen :) Vielleicht machen wir ne Challenge draus.

MelMel gefällt das.
  12. MelMel

MelMel Hades

Das wäre meine erste Challenge überhaupt... bis April ist ja zum Glück noch ein bisschen :D Solange teste ich mal, ob ich die PushUps wirklich so regelmäßig üben werde, wie ich es jetzt möchte :D

Yves gefällt das.
  13. Yves

Yves Metis

Tja mit den Challenge ist so eine Sache - kann man mal nicht die kurze Einheit durchführen, hat man gleich für den nächsten Tag das doppelte nachzuholen.

So jedenfalls wird es mir heute ergehen. Gestern 1 Stunde nach Hause gebraucht, dann schnell Großeinkauf mit Männe getätigt und grade noch rechtzeitig den Kurzen beim Fußball abgeholt.
    Dann hatten die Männer Hunger und daher gekocht und ich wollte nach 20 uhr noch meine 20er Sätze für die Challenge machen, aber mein Kurzer hat derzeit Schlafprobleme und ist erst um 22 Uhr eingeschlafen.

Blöd....daher muss ich heute 2 x Persephone und je 40 x Sprawels, Knie PU und Situps machen. Ach ich schaff das schon...

mr_proper gefällt das.
  14. MelMel

MelMel Hades

Genau!

Yves gefällt das.
  15. Yves

Yves Metis

Woche 10 - Level 15....ich habe einen kleinen Motivationsmangel. Bin etwas am schwächeln...mich aufzuraffen mehr zu schaffen. Mein Haushalt leidet grade auch und auch dazu habe ich wenig Lust.
    Gestern nach meiner kurzen Einheit zum Thema März Challenge ....warum hab ich das angefangen....war es so als hätte man mir den Stecker gezogen, war total müde und platt. War dann ganz früh im Bett und habe schlecht geschlafen...Kopfschmerzen ohne Ende. Heute bin ich müde und erschöpft....aber das Wetter ist perfekt für mein Coach WO APOLLON heute auf dem Fußballplatz....ich weiss aber noch nicht ob ich mich aufraffen kann..

2 x Persephone endurance und Apollon muss ich noch bis Sonntag machen, Zeit ist noch genug, weil Kinderfreies WE ansteht.

Ich hoffe sehr das sich das bald wieder gibt. :)

16. mr_proper

mr_proper Dione

Paula74 gefällt das.
  17. Yves

Yves Metis

Jesses....ich habs durchgelesen..:(.aber bitte ich mach doch echt nicht viel..:wideyed:..wenn so ne Enie Fromme das hat....die hat Kenny Challenge gemacht...aber ICH?

Trainiere meist immer mit einem Tag Pause dazwischen und momentan nur täglich noch die 20 Sprawls, 20-30 Kniepushups und 50 Situps;). Das ist doch auch nix!

Allerdings stimmen die Symptome schon...Kopping, Müdigkeit und so oft wie die letzte Zeit war ich noch nie erkältet. Ich hör mal ganz tief in mich hinein....ob heute überhaupt was geht:joyful:.

Bis auf die Müdigkeit ...gehts grad gut. Danke Proper:kiss:

mon_cheri, MelMel und mr_proper gefällt das.
  18. Yves

Yves Metis

Hallo,

was für ein schönes Wochenende - tolles Wetter. :)Samstag und Sonntag morgens vor dem Frühstück in den Rheinpark und mit meinem Männe APOLLON standard und 2x Persephone Endurance abgeschlossen.
    Beide WO waren anstrengend und haben uns alles abverlangt. Besonders Persephone war hart. Hatten noch Apollon in den Knochen.
    Bei Apollon ist das laufen zwischendrin schon etwas Erholung, bei Persephone kann ich nur etwas verschaufen bei den Leg Levers. :DWenn ich nicht richtige atme bei den Burpees/Sprawls dann bekomme ich Sodbrennen, brauche länger bis ich weitermachen kann, ich MUSS es automatisieren lernen, das athmen gibt Kraft und Ruhe.

Generell empfinde ich die Burpees und Sprawels immernoch als irre anstrengend und mehr als 10 Stück und ich brauch ein Beahmungsgerät:oops:. Leider hatte ich keine Kraft mehr für die März Challenge, das werde ich aber nachholen müssen. ;)

Meine neue Woche sieht aus wie folgt (ich habe bis Mittwoch immer abends vollen Kalender):

Apollon standard - der Couch meint wohl ich muss das jetzt erstmal jede Woche machen...aber okay.
    3/4 Venus Endurance - sieht schön aus. :D
    4/5 Iris Endurance - meine 1. Iris und ehrlich Respekt davor:nailbiting:. Werde die auf jedenfall mit den Runs machen - die 100 JJ und dann 100 M.Climber werden auf meine Pumpe gehen.:meh:

Noch was erfreuliches:
    Habe wieder Fotos gemacht (werden aber erst nach 15 Wochen gezeigt). Es tut sich was, bin extrem zufrieden:
    Gewicht geht runter, trotz mehr Muskelmasse: 85,5 kg.
    Taillie: hier ist meine schmalste Stelle und da ist auch nix wegzuholen bleibt unverändert bei 89 cm
    Hüfte: - 1 cm (dickste Stelle)
    Bein: -3 cm (und endlich verliere ich Speck an den Innenschenkeln*freu*)
    Brust: -3 cm (juhuu)
    Arme: - 2 cm (Hemden haben wieder etwas Luft)

Essen:
    Nach wie vor gesunde Mischkost mit ca. 50 % KH, +/-30% Fett und +/-20 % Eiweiss je nachdem was ich an Sport hatte. Gesamtkcal: ca. 1800-2.000
    Nachdem ich gefühlte 100 Rechner zu Rate gezogen habe, habe ich einen Grundbedarf von 1621 kcl ermittelt und mit Leistungsumsatz verbrauche ich durchschnittlich 2900 kcl täglich.
    Mehr essen geht jedoch echt nicht, stopfe mir morgens und mittags alles rein, abends eher was leichtes oder ein Shake, weil ich nach dem Training nix unterbekomme. Um 22 Uhr im Bett knurrt dann
    der Magen etwas, aber dann ess ich nix mehr....is ja klar.

Ich freu mich auf die neue Woche und mir fehlt nicht mehr viel und dann Level 16. :shame2:

Bussi Yves:)

MelMel und Shivkala gefällt das.
  19. mon_cheri

mon_cheri Ares

Klasse wie du das durchziehst. Respekt!

Yves gefällt das.
  20. Shivkala

Shivkala Metis

Klingt alles super! Freut mich, daß Du Dein Tief überwunden hast :)
    Weiter so!

Yves gefällt das.

Diese Seite empfehlen