Yves Upgrade 2.0 Logbuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Yves, 7. Januar 2016.

1. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich habe mir lieber zwei gekauft statt des einen das zusammen genausoviel abnimmt - so bin ich variabler - ich kann dann schwarze weglassen wenn es mit beiden zu einfach wird - ich kann wenn Lila zu einfach wird nur noch schwarz nehmen.
    Aber eines reicht natürlich auch.

Yves gefällt das.
  2. Yves

Yves Metis

clever:wideyed:...das werd ich wohl auch machen. :shame2::kiss:

3. Yves

Yves Metis

Woche 3 - gestern mein 1. längeres Workout am Stück gehabt - 2xMorpheus in 16 Min. Ich hab meine Beine am Ende nicht mehr gefühlt, waren kraftlos und direkt Muskelkater.
    Aber es hat tierisch Spass gemacht, das hat mich so richtig gefordert und ich war um halb 10 im Bett, völlig fertig.
    Es hat die ganze Familie das FL-Fieber gepackt und Freunde auch :)...selbst mein 8.j. Sohn will alle Übungen mitmachen - er schafft 7 richtige Pushups - ich keinen einzigen *heul*.
    Aber ich hab mir gestern 2 Klimmzügebänder bestellt und dann gehts los - Ziel ist es mind. 5 Stück bis Sommer zu schaffen. Mein Männe meint das brauch ich nicht können, er hat Angst das ich solche Oberarme bekomme.

Und heute gehts mir wieder super - ich habe überhaupt keinen Muskelkater - merke nur das ich gewisse Muskeln bearbeitet habe und die sind was schlapp. Emotional fühle ich mich top - der tägliche
    Sport tut mir ungemein gut und ich bin so ausgeglichen.

Heute ist Pause angesagt, ich muss nach der Arbeit direkt zum Augenarzt mit dem Kurzen und das dauert, dann habe ich Elterntreffen um ein Kunstprojekt zu besprechen, wird spät.
    Morgen ist 2/3 Dione dran....ich glaub die wird mich auch ziemlich fordern die Dame :)

Einen schönen Tag.
    Lieben Gruss
    Yves

mr_proper, su-ele und Staegi80 gefällt das.
  4. su-ele

su-ele Zeus

mach von anfang an genug pausen, sonst kommst du nicht durch :dead: . und plan viel zeit ein!!! dione schnell - dazu hast du später noch genug gelegenheit.

5. mr_proper

mr_proper Dione

Da kann ich ihn beruhigen. Nur von Pullups bekommt man leider nicht "solche Oberarme", wie ich aus eigener Erfahrung weiß ;)

6. Yves

Yves Metis

Danke, ich versuche mir Zeit zu lassen....das ist echt ne Nr. Wieviel Zeit schätzt du brauch ich? Morgen ist wieder Fußball - da bleibt höchstens 1 Stunde zum trainieren.

@Mr. Proper...das hab ich ihm auch gesagt, aber ich finde das es schöne Arme macht und ist gut für den Rücken. Also will ich das auch können.

7. su-ele

su-ele Zeus

ist es eine richtige dione, oder endurance? also situps oder crunches? ich denke, so oder so wird dir eine stunde reichen. mach von anfang an genug pausen. wenn du mit der ersten runde nach 25 minuten durch bist, ist es prima. wenn du viel schneller bist, wird es dich gegen ende hin schreddern. das ist zwar der sinn der sache, aber irgendwie musst du ja hinterher noch zum auto kommen, um deinen sohn abzuholen.

8. Yves

Yves Metis

_happy2:_happy2:lach:joyful::joyful::joyful::joyful: nee ich muss nicht zum Auto.....ich lauf die 800 m zum Fußballplatz...ist quasi umsECK..._happy2: schön dann bau ich die gleich nach der Arbeit morgen ein.

Ach Su-ele, nee es ist eine Dione Endurance und ganz ehrlich ich bin froh darüber, obwohl ich statt crunches immer die Situps mache. Ich denke das wir mir schon reichen.
    Ich muss auch nicht die komplette sondern nur 2/3 davon....

su-ele gefällt das.
  9. Yves

Yves Metis

Puuuhhh, gestern pausiert....war der 2 Tag in fast 3 Wochen, wo ich mal nix gemacht hab. Und was soll ich sagen? Ich hatte ein mega schlechtes Gewissen und wollte am liebsten was tun...
    aber nach dem Essen und dann noch so spät ging nix....musste mich zwingen weil ich ja noch etwas schwere Beine und Arme hatte von Dienstag....
    Aaaaber heute gehts wieder ab....freu mich auf DIONE End. und kann es nicht abwarten nach Hause zu kommen....hihi

Morgen Nemesis und dann Samstag Iris 3/5 Endu. und Sonntag 5km Lauf.

10. hudemcv

hudemcv Hera

Das Frauen immer Angst vor Muskeln haben, gut, in diesem Fall eher der Mann. ;)
    Man gucke sich zB Antionette Pacheco an. Die kann jede Menge PullUps usw. und trainiert echt viel.
    Die sieht nicht wie Hulk aus.

dernick91 gefällt das.
  11. Yves

Yves Metis

@hudemcv, du hast völlig recht, so würde ich gerne aussehen, alles gut definiert aber weiblich....

heute kommen meine Pullup-Bänder...dann möchte ich auch gerne pullups können. ;-)

12. su-ele

su-ele Zeus

@Yves ich fang mein pullup-training einfach wieder zusammen mit dir an. ich war ganz gut dabei, bis der brand in unserer wohnung dazwischengekommen ist und wir in eine ausweich-wohnung umziehen mussten. in dieser neuen wohnung kann ich meine pullup-stange nicht aufhängen, und sowieso hat mich das über einen monat komplett aus dem training rausgeworfen. aber ich habe trx-bänder, die ich in die tür einhängen kann. damit fange ich heute abend wieder an, versprochen.

ich kann dir aber schon mal sagen, bei unserem gewicht ist es eine mega-quälerei mit winzigen fortschritten. es geht voran, aber nur mit der geduld der schildkröte kassiopeia. ich hatte dazu schon mal mit @SvenjaR eine hanging-challenge, weil es schon mal damit losging, dass ich mein gewicht gar nicht an der stange halten konnte. das war irgendwann nicht mehr das problem, training hilft halt. aber ich würde denken, wenn wir jetzt anfangen kontinuierlich zu trainieren (und zusätzlich zu irgendwelchen coach-sachen), dass dann eventuell im sommer der erste einigermaßen passable jumping pullup drin wäre. also auf auf....

@Early Raider und @baura sind glaube ich ziemlich erfolgreich mit ihrem pullup-training. und @Antroletic wie stehts bei dir?

http://freeletics-forum.de/threads/hanging-athlete-thinking-of-pullups.6668/page-2#post-81574

13. hudemcv

hudemcv Hera

Das halten an der Stange ist auch mein "Hemmnis". KZ schaffe ich schon, aber mich verlässt nach spätestens 5 Stück die Kraft in den Fingern/Unterarm. Deshlab habe ich im Moment angefangen mich immer mal wieder einfach so lange ruhig an die Stange zu hängen, wie ich mit richtig quälen kann. Also bis ich abrutsche.
    Die Griffkraft ist bei solchen Sachen echt unterschätzt.

Was die Stange in der Wohnung angeht. Ich habe mir sowas gebaut. Höhenverstellbar usw.

Anhänge:

mr_proper gefällt das.
  14. mon_cheri

mon_cheri Ares

An Pullups habe ich bisher noch garnicht gedacht, hatte bisher auch noch kein WO mit Jumping Pullups. Aber irgendwann wird das ja kommen, also sollte ich mir hier mal Gedanken machen. Bin auch in einer ähnlichen Gewichtsklasse (Ü80) wie ihr.

Welche Pullupstangen könnt ihr denn Empfehlen? Ich glaub mein Mann hält mich für völlig verrückt, wenn ich hier irgendwo so eine Stange aufhänge.

15. hudemcv

hudemcv Hera

Du musst ihn bitten "da mal was zu bauen/basteln". bei vielen Männern hilft das total. Gucke mal mein "Gym" an. Post über dir.

mon_cheri gefällt das.
  16. mon_cheri

mon_cheri Ares

Haha, leider hat mein Mann noch so viele offene Baustellen im Haus und so wenig Zeit, dass ich dann locker mal 2 Jahre auf meine Stange warten müssten.

17. su-ele

su-ele Zeus

hält dich dein mann bisher noch nicht für verrückt? hast du da eventuell etwas falsch gemacht? ich habe meinem ganz am anfang einen einzigen, wirklich nur einen einzigen burpee vorgeturnt. seitdem ....
    mit der pullup-stange musst du gucken, welche zu euren türen passt. im altbau ist das mauerwerk unter den türstöcken oft so bröselig, dass man keine stange mehr quer einspannen kann (so wie bei uns). die meisten pullup-systeme brauchen mindestens einen zentimeter türzarge als auflage. und dann kommt es noch auf die breite der tür an, da musst du gut aufpassen, dass das pullup-gestell nicht zu kurz ist, aber auch nicht zu breit, falls die tür in eine regal- oder schrankwand eingebaut ist. du musst dir also unterschiedliche systeme ansehen (online reicht) und dir dafür ne passende tür aussuchen. insgesamt muss der türrahmen auch dein gewicht aushalten, und nicht nur einmal, sondern hunderte, tausende mal. also so ne art ikea-test für türrahmen. und denk dran, mit dem band nimmst du nur gewicht von deinen armen, nicht aber vom türrahmen.

ich hab diese hier, ich fand es wichtig, dass ich viele unterschiedliche möglichkeiten habe zu greifen.
    http://www.vitafy.de/multifunktions...sn24seaplade&gclid=CLTZr8iLqcoCFQEFwwodi0wLEg

mein mann hätte mir übrigens niemals eine pullup-stange in die wand montiert. und wenn, dann hätte er sich damit das recht erkauft, seine hemden dranzuhängen.

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ich kapier das auch nicht.
    Zum einen finde ich eine gut gebaute Dame durchaus sexy.
    Zum anderen muss man als Frau schon extrem viele schwere Gewichte stemmen, damit man breit wird.
    Das hier ist "the fittest woman on earth", von 2014 (Crossfit Games Gewinnerin)
    Annie Thorisdottir

OK sie hat ein Sixpack :D aber die Dame trainiert auch 6x die Woche 4-5h :wideyed: Crossfit...

Also sag deinem Männe, Chill, alles wird gut, auch wenn du mehr als einen Pullup schaffst. :p

19. hudemcv

hudemcv Hera

Vielleicht auch ziemlich schnell mehr als er. :p

20. mr_proper

mr_proper Dione

Vermutlich wird dies das wirkliche Problem sein ;)

kielerkoenig gefällt das.

Diese Seite empfehlen