Yves Upgrade 2.0 Logbuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Yves, 7. Januar 2016.

1. Yves

Yves Metis

Ich hab Helldays....daher soll es auch anstrengend sein. Eigentlich hätte ich ja NEMESIS + 4/6 Teile von Kenny.....da ich aber Nemesis schon gemacht hab, muss ich was anderes nehmen, was vergleichbar ist.
    Danke....:) Ich werd mal schauen....wie es läuft.

2. Yves

Yves Metis

Sorry aber gestern ging nix mehr...war total fertig, hab gefroren und Bauchweh....war früh im Bett und heute geht's besser. Mal sehen was ich heute mache...

3. Yves

Yves Metis

Es geht nix...aufgewacht mit starken Kopfschmerzen. Liege im bett. Kann nix..bin total frustriert.

4. Shivkala

Shivkala Metis

Gute Besserung! :nurse::nurse::nurse:

Yves gefällt das.
  5. Joe123

Joe123 Hera

Yves, setz dich doch nicht selbst soooo unter Druck!
    Gesunder Ehrgeiz ok, aber doch nicht um jeden Preis!
    Wünsche Dir gute und schnelle Besserung.
    Und dann, erst dann, wieder mit Genuss Vollgas...
    LG
    Joe

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2016
    Yves und Ev a gefällt das.
  6. Early Raider

Early Raider Atlas

Hey hey du hast gerade erst angefangen... du hast noch ganz viel vor dir. Nichts geht dir verloren - erst mal auskurieren und dann geht es weiter.

Yves und Ev a gefällt das.
  7. Melanie K.

Melanie K. Hades

Yves sei nicht so hart zu dir, gönn deinem Körper die Pause die er braucht. Sonst fällst du noch länger aus.
    Wir warten gern bis du wieder völlig fit bist :)
    Gute Besserung

Yves gefällt das.
  8. Annett

Annett Hera

Kann ich gut nachvollziehen, dass Du frustriert bist. Der Sport gehört ja für uns zum Leben dazu.
    Aber bald kannst Du sicher wieder loslegen und dann so richtig ausgeruht in die Vollen gehen ;)
    Ganz schnell gute Besserung!

Yves gefällt das.
  9. mon_cheri

mon_cheri Ares

Von mir auch gute Besserung.
    Die Gesundheit geht definitiv vor!

Yves gefällt das.
  10. Yves

Yves Metis

Danke ihr Lieben. Die scheiss Erdbeerwochen....sind das....ich dachte erst Freitag die Erkältung kommt zurück...aber nee.
    Das die ausgerechnet in den Helldays kommen müssen. ;-(

Ich bin echt unausgeglichen, weil der Kopf nach Bewegung schreit. Aber ihr habt Recht und ich mach nur was ich kann... ist ja bald vorbei.

11. Yves

Yves Metis

Hurra - ich bin wieder daaaaaaaaaaaaaaa:p. Heute nach der Arbeit geht es los....Helldays ich komme .
    Bin gut drauf und voll motiviert. Werde meine Spawels frogs (Kenny) im Gemeinschaftskeller machen, da ist ein langer Flur.

Essenstechnisch habe ich umgestellt. Habe festgestellt das ich zuwenig zu mir nehme und daher auch nichts abnehme trotz Sport.
    1.200 kcl sind bei einem Grundumsatz von 1620 kcl und einem Gesamtumsatz von 2500 kcl. einfach viiiel zu wenig.

2.000 kcl nehme ich jetzt zu mir .....natürlich mit gesunden und ausgewogenem Essen. Bin gespannt was das bewirkt.

BlueSea, hudemcv und Early Raider gefällt das.
  12. Annett

Annett Hera

Schön, dass es Dir wieder gut geht und Du loslegen kannst.
    Na, dann mal viel Spaß! :)

Yves und BlueSea gefällt das.
  13. Yves

Yves Metis

Liebes Tagebuch,

verdammt was war das gestern denn? :wtf:Kenthauros....ich hasse diesen Mistkerl und war froh das ich nur 4 von 6 Runden machen musste...Coach was machst du mir mir?:bored:
    Das letzte Mal das ich Häschenhüpf gemacht habe war in der Schule:facepalm:. Ich konnte max. einen halben Meter weiter springen und musste dementsprechend mehr Spawels machen. Thijmen mein Sohn ist wie ein Frosch gesprungen und hatte mehr Schwierigkeiten beim Lungewalk. Die merk ich ordentlich heute im Popo.

Heute nacht schon gemerkt...ooohhh der Rücken zieht ordentlich bis zum Steiss. Heute morgen bin ich um 5 Uhr aufgestanden und habe NEMESIS (lieb ich ja total:vomit:) standard gemacht, weil ich heute zum Abschluss der Helldays noch Dione 2/3 habe und die nicht hintereinander schaffen werde.:( Die Situps habe ich nur schwer hinbekommen, weil mein Rücken voll steif ist und auch die Climbers habe ich die letzten 50 als Mountain Climbers absolviert. Jetzt hab ich ein Wärmepad auf dem Rücken und solange ich mich nicht bewege im Büro ist alles gut. Hoffe das ich Dione heute machen kann und nicht aufgeben muss.

Ich weiss andere meinen.....lass es doch wenn es weh tut, aber ich bin zu ehrgeizig und lieber mach ich langsam aber dann hab ich es geschafft und Restday mind. 1 Tag.

Hatte das Gefühl das man bei null anfängt nach 5 Tagen Nixtun. Ahhh das Wärmepflaster tut echt guuuut...

Busserl:kiss:Ich bete das ich vom Coach mal was anderes als NEMESIS bekomme...Athena zum Beispiel.

mr_proper und clefpac gefällt das.
  14. Shivkala

Shivkala Metis

Alles Gute zum Abschluss der Helldays! Hast Du gestern super erledigt, das schaffst Du heute dann auch noch! :):punch:
    Den Restday hast Du Dir mehr als verdient!

15. Yves

Yves Metis

Danke....jedoch werden die Rückenschmerzen schlimmer. Wenn ich mein Bein hebe im Sitzen schmerzt das Steissbein...weiss nicht was ich machen soll. Ich könnte alles verschlimmern wenn ich Dione noch mache.

Hatte jemand schonmal solche Schmerzen im Steissbein? Die Wärme tut gut...

16. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich würde wenn es so wehtut erst mal Pause machen. Lass das ganze sich beruhigen - auch Bänder und Gelenke brauchen Zeit. Dann machst du die Dione halt in zwei Tagen.
    ich hatte schon so Muskelkater oder eine Mischung aus Muskelkater und sonstigen Schmerzen, dass erst nach drei Tagen wieder was ging. Du bist noch ganz am Anfang- leider ist der Kopf oft schneller als der Körper. Alles ist gut. Das ist kein Versagen, das ist gesunder Menschenverstand.

Yves gefällt das.
  17. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Erst mal Gratulation zum ersten Kenny! Ist für jeden ein Erlebnis, wie du gerade merkst.

Falls es genau da weh tut:
    Burpeesquatjumps.jpg

... ist das einer deiner Rückenstrecker, der bei den explosiven Sprüngen aus der Hocke gut gefordert wird (das kennt der halt nicht so).
    Vielleicht hast du dir auch bei dem Workout einen Nerv geklemmt.
    Ich würde auch sagen, warte ab, bis es nicht mehr weh tut, bevor du dich ins nächste Workout stürzt.
    Gerade Dione mit den vielen Leg Levern und Burpees ist nicht das optimale Workout für Rückenvorgeschädigte.
    Wenn deine Muskeln im Rücken nicht mitspielen wollen, weil du sie gestern überlastet hast, muß deine Wirbelsäule die Last abfangen und das möchtest du nicht, glaub mir... ;)

Yves gefällt das.
  18. Yves

Yves Metis

Okay ihr habt mich überzeugt...ich werde Dione mit der Wärmedecke tauschen und ein heisses Bad nehmen. Wenn es nicht besser wird muss mein Freund der Physiotherapeut kommen (gut so jemanden als Freund zu kennen) und mich richten. Hatte vor Monaten vom Sport einen Isiasnerv eingeklemmt und entzündet und das waren Schmerzen....uiuiui....aber die manuelle Therapie danach auch...meine Hüfte war 1 cm in sich verschoben und dadurch hatte ich Blockarden...

Das möchte ich auf keinen Fall riskieren. Eigentlích sollte ich die Helldays bis Montag erledigt haben, dann liege ich halt noch weiter zurück. Gesundheit geht vor und ehrlich ich kann mich jetzt schon kaum mehr rühren.
    Zum Glück hab ich nen höhenverstellbaren Tisch und kann zwischendurch mal stehen.

@Kielerkönig: Danke für die äusserst informativen Ausführungen, genau da und noch ein bisssel tiefer sitzt der Schmerz. : - )

19. Yves

Yves Metis

Guten Morgen liebes Tagebuch,

heute kann ich mich schon vieeel besser bewegen, die heisse Wanne gestern und das dehnen des Rückenstreckermuskel waren gut. :DDie Nacht dreh ich mich ja viel und da war ich immer wach vom Schmerz. :meh:
    Merke ich habe besonders im Rücken, Po, in den Oberschenkeln und in der Fußbeuge starken Muskelkater. Ist blöd beim Autofahren...merk ich da die ganze Zeit. :yuck:

Nun gut, heute muss ich wohl noch Pause machen ...obwohl ich so gerne endlich meine Helldays beenden würde. Aber ich weiss das ich es nur verschlimmern würde. Thijmen hat auch Muskelkater im Bauch und sein rechtes Handgelenk tut ihm nach Kenny weh....solche harten WO sollte er vielleicht besser nicht machen...gestern hat er gefragt: Mami machen wir heute wieder Sport? Klar Schatz DENKSPORT...:pMathe....und mal wieder Zeit für ne Runde Mau-Mau gehabt. Auch schön!:):):)

Meine Erfolge lassen auf sich warten: Gewichtsmässig bleib ich stehen auf +-85kg, Umfänge kann ich auch nicht so viel merken, es wird fester, aber ich bin auch sehr ungeduldig und erwarte zu viel. Ich müsste eine dieser Situp-Challenge mitmachen, um mehr am Bauch abzunehmen. Darüber denke ich grade nach.

Hoffe sehr das ich morgen oder übermorgen wieder anfangen kann. Ich glaube mein größter Fehler bestand darin das ich mich nicht aufgewärmt habe bei Kenny, war heiss aufs loslegen....blöde Idee.:banghead:

20. Paula74

Paula74 Guest

wenn du nur Situps machst wächst der Bauchumfang weil du mehr Muskeln aufbaust und das Fett vor dir herschiebst. Es gibt keine Fettverbrennungsmethode die sich auf den Bauch bezieht. Das erfolgt über Ernährung und regelmäßigen Sport - was du ja beides schon im Angriff hast. Würde jetzt - während du noch Probleme mit dem unteren Rücken hast - nicht noch unbedingt soviele Situps einschieben, aber ich denke du bist vernünftig genug auf deinen Körper zu hören ;) :).

Yves gefällt das.

Diese Seite empfehlen