Zenos Tagebuch (Mit Bildern)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Zeno, 7. August 2014.

  1. Zeno

    Zeno Metis

    Re: Zenos Tagebuch

    Joar ich denke auch, mittlerweile kann ich auch wieder normal atmen :)

    Puh ja die leg levers... Die ersten 50 waren echt gut und ohne Probleme zu schaffen. Bei der zweiten Runde dachte ich ich hätte Beton auf den Beinen liegen... Die Hälfte ging noch mit Stern, danach musste ich die Hände unter den arsch legen und die letzten 20 gingen nur noch in einer stark modifizierten Version. Merkwürdig dieser extreme Einbruch... Ich habe meine Frau nach drüben zu ihrer Mutter geschickt und gesagt das sie in 2 Stunden wieder kommen darf :D
     
  2. Zeno

    Zeno Metis

    Re: Zenos Tagebuch

    So 24 Stunden nach Dione muss ich mich nochmal melden: AUA! Ich kann mich noch an den Muskelkater von Aphrodite vor 6 Monaten erinnern, aber der von Dione toppt das noch! Gut das ich jetzt schon ein paar Tage im Training bin und zu süchtig bin um aufzugeben :lol:

    Trotz Muskelkater geht es heute noch an Hera. Da der Muskelkater hauptsächlich im Bauchbereich ist, denke ich sollte Hera zu schaffen sein.

    Warum kein Restday heute? Ich will endlich meine Woche Montags beginnen können. Ich habe leider Mittwochs mit dem Coach angefangen.. versuche jetzt diese Woche um einen Tag zu verkürzen und die nächste auch. Dann ist Montag mein Wochenstart :)

    Ich habe es gerne Strukturiert :D
     
  3. Polyamid

    Polyamid Metis

    Re: Zenos Tagebuch

    Geht mir ähnlich. Muskelkater im Hintern von den Squats gestern und dennoch will ich heut zumindestens Ares machen. Wenn die Kleine im Bett ist gehts in die Trainingssachen. Is nur saunass draussen.
     
  4. Zeno

    Zeno Metis

    Re: Zenos Tagebuch

    Gute Einstellung :D
    Ja ich muss zwar nicht warten bis das eigene Kind im Bett sind, dass ist nämlich noch in Mamis Bauch ;) Aber ich bin auf Arbeit und muss warten bis 9 Jugendliche im Bett sind damit ich ungestört in den Garten gehen kann :D Und ja, saunass -.-
     
  5. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Re: Zenos Tagebuch

    Gut, dann bin ich nicht der einzigste der erst so spät zum trainieren kommt :D
     
  6. Polyamid

    Polyamid Metis

    Re: Zenos Tagebuch

    Jo bin gerad wieder da... Ätzend is, dass ich das um die Zeit zwangsweise mit vollem Magen machen muss. Gemeinsames Abendessen mit Familie bevor Kind ins Bett muss. Nüchtern wär das einfacher und ich hätte nach dem Sprint nicht das Verlangen mir alles noch mal durch den Kopf gehen zu lassen. Dann auch noch der Muskelkater in den Beinen.... Nicht mein Tag heute.
     
  7. Fevola

    Fevola Hades

    Re: Zenos Tagebuch

    Noch schlimmerer Muskelkater als bei Aphrodite? Hab ja schon vor der nächsten Runde mit der kleinen Lady bammel. :?

    Wie zum Teufel schafft ihr die LegLever unmodifiziert? Ich kam mir grad vor als hätte mir jemand nen Sandsack auf die Füße gelegt, da gingen mit Müh und Not ein paar cm. Ich wusste noch nichtmal wie ich irgendwie Kraft reinbringen muss, um die Beine hochzubekommen. :oops:

    Kam nicht irgendwann noch die obligatorische Frage "Schatz, hörst du mir überhaupt zu?" :mrgreen:
     
  8. Zeno

    Zeno Metis

    Re: Zenos Tagebuch

    Nee auf keinen Fall, kommt bei mir leider sehr oft vor. Würde viele Trainings lieber morgens absolvieren, aber passt zeitlich leider nicht :(

    Oh ja das kenne ich, habe mir gerade low-carb SchokoPancakes gemacht.. gut eine Stunde Zeit zum verdauen habe ich zum Glück noch.

    Es kommen wieder bessere Tage Marc, never quit!! :D :)

    Hmm die LegLever* sind schon hart.. viele gehen auch noch nicht und ich muss auf modifizert umsteigen.. die beanspruchen halt die unteren Bauchmuskeln und davon haben wir als ehemalige faule Menschen irgendwie am wenigsten... train train train.. dann wirds besser :D
    Ja der Dione-Muskelkater ist schon etwas schlimmer, bei mir zumindest. Er geht halt mehr in den Bauch/Unterbauch-Bereich... das schmerzt dann immer schön beim aufstehen
     
  9. Fevola

    Fevola Hades

    Re: Zenos Tagebuch

    Den Unterbauch hatte ich bei der Aphrodite schon. Im Grunde war da mein ganzer Bauch 4 Tage wie Stein. Aufstehn, hinsetzen, bücken, drehen, Sachen heben ... alles nur mit dickem Autsch. Ich glaub ich liebäugel lieber noch ein bisschen mit der kleinen, ehe ich mich an Mami wag. :mrgreen:
     
  10. Zeno

    Zeno Metis

    Re: Zenos Tagebuch

    Gute Idee ;-) Mach aber ruhig schonmal zwischendurch ein paar Leg Lever um dich daran zu gewöhnen :D Gemein bei Dione ist halt Leg Lever + Sit ups...
     
  11. Zeno

    Zeno Metis

    Re: Zenos Tagebuch

    Sooo mit Hera habe ich soeben Woche 2 abgeschlossen! :)

    Kleine Info zur letzten Hera: Die letzte Hera habe ich modifiziert und 100 Jumping Jacks anstatt 400m laufen gemacht. War zwar schon bei 22 Minuten fertig, wollte aufgrund der modifizierung keine neue PB, deswegen habe ich etwas weiterlaufen lassen. Dafür geht es morgen an den See etwas Joggen :) Heute ging laufen nicht, da ich mal wieder ne 24 Stunden Schicht habe.. aber no excuses, dann wird eben modifiziert und durchgezogen!!! :twisted:
    Das schöne an der Modifizierung ist, dass ich eine Jumping Jacks deutlich verbessern konnte. Zu Anfang von Freeletics habe ich keine 40 Jumping Jacks am Stück geschafft, heute habe ich 100 in ca. 2 Minuten gemacht und das durchgehend... ein sehr sehr gutes Gefühl... Nach 2 Wochen Freeletics komme ich auf eine Anzahl von 1850 Jumping Jacks durch das regelmäßige Aufwärmen.

    In Woche 3 erwarten mich nun Metis, Poseidon und Venus + MAX Burpees. Insgesamt 7 Workouts aufgeteilt in 4 Tage. Ich werde morgen früh direkt mit den MAX Burpees starten und morgen Abend dann meine erste richtige Metis machen :)

    Das schönste an der ganzen Sache:
    Tag 1: 79,8 Kilo
    Tag 14: 76,5 Kilo und deutlich mehr Kraft und Fitness :)

    So kann es weiter gehen!
     
  12. Polyamid

    Polyamid Metis

    Re: Zenos Tagebuch

    Also mein Gewicht geht zumindest nicht mehr runter gerade. Hatte ja bereits 30 Kilo runter. Jetzt steckt die Waage bei so 86 trotz Freeletics und Kaloriendefizit. Muss aber auch nicht unbedingt leichter werden. Wundere mich nur. Tu mich auch schwer damit das alles auf Muskelaufbau zu schieben. Ich bin halt vor Freeletics schon recht trainingserfahren gewesen. Ich glaub nicht, dass da so viel in so kurzer Zeit nochmal dazu kommen soll.
     
  13. Zeno

    Zeno Metis

    Re: Zenos Tagebuch

    Ich denke irgendwann ist ein Punkt erreicht an dem das Gewicht entweder nur noch im schneckentempo runter geht oder komplett stehen bleibt. Vlt für genauerer Ergebnisse eine caliper nehmen?
     
  14. Polyamid

    Polyamid Metis

    Re: Zenos Tagebuch

    Solang ich mit der Optik Fortschritte wahrnehme bin ich zufrieden. Nen Caliper habe ich bisher nicht gebraucht.
     
  15. Zeno

    Zeno Metis

    Re: AW: Zenos Tagebuch

    So erste metis abgeschlossen: 11:12 Minuten... Leider ohne Stern wegen den doofen highjumps... Burpees und climber mit Stern. das erste mal Burpees komplett mit Stern in einem WO durchgezogen! Das freut mich schon sehr! Habe euch mal ein Foto von meinem neuen trainingsort in Essen dazugepackt, ist super hier und direkt leidensgenossen getroffen :)

    [​IMG]
     
  16. chr!s

    chr!s Ares

    Re: Zenos Tagebuch

    Top! Sieht ja interessant aus diese Anlage. Ist das so ne art outdoor gym? :D
     
  17. Polyamid

    Polyamid Metis

    Re: Zenos Tagebuch

    Hmm ich treff bisher nie Leidensgenossen. Metis is schon nicht so unanstrengend wie man denkt. Hatte mich das erste Mal verschätzt.
     
  18. Scheiden

    Scheiden Hades

    Re: Zenos Tagebuch

    Haha ging mir genau gleich. Dachte das erste Mal das sei locker :D

    Top Leistung, weiter so!!!
     
    ronan80 gefällt das.
  19. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Zenos Tagebuch

    Metis war der Grund warum ich mit dem Rauchen aufhörte, ging so derb auf die Ausdauer beim 1. Mal.
    Aber wenn man sich reinhängt ist es nach wie vor mega anstrengend :D

    Aber der Platz wo du da trainierst, sieht wirklich interessant aus :D
     
  20. Zeno

    Zeno Metis

    Re: AW: Zenos Tagebuch

    Ja so nen Mini Park, immerhin ne klimmzugstange :) [​IMG] So sieht das hier aus. Für Leute aus essen-west gut geeignet :)

    Eben noch schnell burpee Max, aber nach metis ist das ja Horror... Nur 33* geschafft...

    Ps: brauche neue Schuhe, doofe Burpees...

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen