Zenos Tagebuch (Mit Bildern)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Zeno, 7. August 2014.

  1. Zeno

    Zeno Metis

    Viel fehlt auch nicht mehr, dank meiner bescheidenen Größe :D Aber diese letzten cm bis an die Schulter (bzw. Brust aufgrund meiner Größe) sind einfach richtig hart.. die ersten paar klappen sogar schon.. auf leider nicht auf Dauer :D

    An die Schultern werde ich nie kommen, dafür sind meine Beine einfach zu kurz.. aber bis an die Brust ist auf jedenfall drin... braucht nur ne Menge training!!! Die Highjumps finde ich sind eine der härtesten Übungen bei Freeletics :twisted:
     
  2. Ayro

    Ayro Hades

    Moin Zeno,

    super Video, scheint mir ne gute Motivation zu sein und vor allem kann man mal gucken wie sauber man wirklich arbeitet!
    Auf deine Erfolge bin ich aber mächtig neidisch! auf 17,5% KFA find ich krass! Wie ernährst du dich?
    Und wie kommst du an den KFA wert? Hast du da nen Spot wo du das messen lässt?

    LG Jan
     
  3. Zeno

    Zeno Metis

    Hey Jan :) Ja ich mache die Videos hauptsächlich um mich selbst mal beim Training zu sehen und vlt ist es dem ein oder anderen eine kleine Motivation zu sehen das es auch noch andere gibt die sich quälen :D

    Jo 17,5 ist schon ganz ok zumindest im Vergleich zu 19 :D Aber mein Apotheker meinte auch das da noch einiges runter muss.. bei meiner Größe und meinem Alter + Freeletics sollte ich einen KFA von unter 14% anstreben, was ich natürlicha auch tue :)

    Ich gehe einmal die Woche (Selber Tag, selbe Uhrzeit) in meine Stammapotheke und lasse dort mit einem Gerät messen (Vorher immer nochmal auf die Waage). Kostet mich pro Messung 1€ Schutzgebühr und ich habe mit meinem Apotheker ein kleines Battle laufen, wer zuerst unter 14% kommt.. :lol: Ich mit Freeletics, er mit Crosstrainer+Fitnessstudio.. naja er ist mir 2% vorraus.. NOCH! :twisted:
     
  4. Jaype

    Jaype Hera

    Re: AW: Zenos Tagebuch (Mit Bildern)

    Tolles Video, die High Jumps sind nen Thema für sich ... bekomme sie auch einfach nicht hin ... aber wird schon ;)
     
  5. Zeno

    Zeno Metis

    Danke dir :) Ja die Highjumps brauchen wahrscheinlich einfach nur etwas mehr Zeit :)

    Viel mehr Sorgen macht mir im Moment Uranos.. Ein für mich unmögliches Workout da ich keine Pullups kann und auch keine 50 negativen schaffe ohne danach nen T-Rex zu bekommen... Frage mich echt wie ich das schaffen soll..
     
  6. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Hi Zeno,

    super Video! Ich bin echt neidisch auf deine Burpees :( bei dir sehen die so einfach aus. Ich qäule mich mit den nur rum. Die Jumps sehen meiner Meinung nach schon richtig gut aus, bin aber beruhigt das ich nicht der einzige bin der die nicht am Stück hintereinander durchziehen kann :lol:
     
  7. Polyamid

    Polyamid Metis

    Ah, ein Video. Du hast wenigstens Leute, die dich filmen. Wer macht das? deine Frau? Oder hast du andere Fans? Deine Burpees sind eigentlich so gut, dass ich mich wundere, dass du nicht deine Aphrodite Zeiten und dein Burpee Max schon stark verbessert hast. Woran haperts? an der Ausdauer? Schnell genug sind die für deutlich bessere Zeiten.
    Bei den High Junps versuch mal etwas mehr über die vorderen Fussballen abzufedern. Die Erschütterung ist so heftig, dass ich mir bei dir keine 40 Stück davon vorstellen kann ohne, dass du da derbe Probleme mit bekommst. Die Füsse müssen dir ja weh tun wie Hund nach ner Hera oder so.
     
  8. Zeno

    Zeno Metis

    Ab und zu kann ich meine Frau überreden mitzukommen und damit sie nicht die ganze Zeit am Handy spielt darf sie filmen :p

    Du hast es erfasst! Die blöde Ausdauer.. an Kraft mangelt es bei den Burpees nicht so schnell, aber die Puste ist schnell aus. Obwohl das auch schon echt besser geworden ist.. Diese Woche habe ich mal wieder Burpee Max und hoffe auf eine deutliche Verbesserung :) Vielen Dank!

    Jap das mit den Füßen habe ich mir auch gedacht als ich das Video gesehen habe.. kein Wunder das mir alles wehtut nach 60 Jumps :D Habe neue Schuhe bestellt (Habe bis jetzt, da meine Sportschuhe kaputt gegangen sind, mit 10€ Primark Schuhen trainiert.. nicht so gut) und werde dann mal auf mehr abfedern bei den Jumps achten, danke für den Hinweis :)
     
  9. Polyamid

    Polyamid Metis

    Bei mir is erstmal nen paar Tage finish mit Burpees glaub ich. Hab mir wohl das Handgelenk etwas verdeppert. Merk ich aber erst jetzt am Morgen. Mangelhaft aufgewärmt gestern Nacht vor Dione.
     
  10. pa trick

    pa trick Metis

    Habe ein paar WDH mal auf Asphalt gemacht und sofort festgestellt ist nicht gesundheitsfördernd was die Gelenke angeht.
    Versuche immer bewusst einen relativ weichen Untergrund zu wählen, Rasen, Tartanbahn-Sportplatz oder ein Handtuch doppelt gefaltet um den "impact" zu dämpfen. -gute Besserung!
     
  11. Polyamid

    Polyamid Metis

    Ich mach das auf ner relativ dicken Trainingsmatte. Is glaub ich mehr ne Sehnenentzündung wie es sich anfühlt.
     
  12. pa trick

    pa trick Metis

    dann ist es wahrscheinlich halb so schlimm... so "darfst" mal eine Zwangspause einlegen ;)
     
  13. Zeno

    Zeno Metis

    Marc: Gute Besserung :)
     
  14. Polyamid

    Polyamid Metis

    Vielen dank Zeno. Trainiere halt jetzt nen paar Tage drum rum. Morgen eventuell ins Fitness Studio und Kniebeugen, Beinpresse, Bauch und so. Zugübungen sollten auch vielleicht gehen muss schauen. Hast heute auch Bock auf Dione gehabt?
     
  15. Zeno

    Zeno Metis

    Woche 4 Workout 1/5 DONE!

    Heute stand Dione auf dem Plan und als Hinweis für Woche 4 stand geschrieben ich solle draußen trainieren (mache ich sowieso) und mal ein Workout komplett mit Stern abschließen... Da ich bis jetzt kein Workout mit Stern abgeschlossen habe, dachte ich mir versuche ich es einfach mal! :eek:

    Nach den ersten 10 Minuten dachte ich, Dione war die falsche Wahl um das erste mal nen Stern-Workout zu machen... Tja falsch gedacht! GESCHAFFT!!!! :twisted: :twisted:

    Dione in 01:08:57*!!! Richtig Geil!!!

    Meine erste Dione vor etwa 1 1/2 Wochen habe ich ohne Stern in etwa 59 Minuten gemacht und heute die zweite Dione mit Stern und ich habe nur 9-10 Minuten länger gebraucht. Ein sehr sehr geiles Gefühl!!!

    Die Burpees waren halb so schlimm, die mag ich so langsam.
    Situps habe ich alle 150 sauber mit Stern geschafft, unglaublich!
    Jumping Jacks sind mittlerweile eine nette Pause zwischendurch :D
    Leg Lever.. absolute Hölle!!! Mein Unterbauch brennt.. nein.. fühlt sich eher wie Messerstiche an.. aber geschafft!!!

    Für die Leg Lever habe ich eindeutig am längsten gebracht, da habe ich noch viel zu tun!!

    Erste Runde Dione ca. 18 Minuten
    Zweite Runde Dione ca. 20 Minuten
    Dritte Runde Dione ca. 31 Minuten

    So jetzt freue ich mich auf den Muskelkater der mich morgen erwartet!!!

    Hoffe ihr habt fleißig trainiert ;-)
     
  16. mr_proper

    mr_proper Dione

  17. Max.Flinter

    Max.Flinter Hades

  18. Zeno

    Zeno Metis

    Jup muskelkater... Seid Tagen nicht gehabt, dafür heute umso mehr...mein unterbauch fühlt sich an als stecken Messer drin.. :D irgendwelche Tipps außer heiße Wanne?

    Gesendet von meinem HTC One via Tapatalk
     
  19. mr_proper

    mr_proper Dione

    Cool bleiben und nicht wehleidig sein :D
     
  20. Zeno

    Zeno Metis

    Alles klar das schaff ich :D wusaaa :D

    Gesendet von meinem HTC One via Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen