Zenos Tagebuch (Mit Bildern)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Zeno, 7. August 2014.

  1. Polyamid

    Polyamid Metis

    Hab bei Dione das selbe Problem wie du. Alles ok, bis auf die Sternchen Leglever. Burpees kann ich mir immer noch was rausdrücken. Situps und Jumping Jacks sind easy. Aber Leglever könnt ich jedes Mal kotzen.
    Ich hab heute wieder Muskelkater von den Split Lunghes. An die gewöhn ich mich nicht mehr. Hab aber 165 geschafft durch gutes Clustern und Päuschen zwischendurch. Mein Handgelenk ist schlimmer geworden. schwillt jetzt leicht an. Hab Ibuprofen genommen und pausiere weiter alles was auf die Hände geht.
     
  2. mr_proper

    mr_proper Dione

    Gute Besserung.
     
  3. Zeno

    Zeno Metis

    Ja die leg lever schaffen mich echt! Hab n ziemlich starkes ziehen in der rechten bauchseite :D wow 165 Split lunges... Wie clusterst du bei denen? Oh oh das hört sich nicht so gut an! Schön schonen! Und weiterhin gute Besserung!!!

    Gesendet von meinem HTC One via Tapatalk
     
  4. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Gratulation zu der Stern Dione -> Starke Leistung *Hut zieh*
     
  5. Jaype

    Jaype Hera

    Dione mit Stern ... Hut ab ... Das ist mal ne Leistung! :)
     
  6. Zeno

    Zeno Metis

    Hab danach auch fast gekotzt :D Und ich hatte echt nen guten Tag!! Hab mich den ganzen Tag schon seelisch darauf vorbereitet und war den kompletten Tag über Topfit.. Das Wetter (Sonne, Regen, Sonne, Regen, Regenbogen) hat wohl zum Erfolg beigetragen :D
     
  7. Zeno

    Zeno Metis

    Sonntag 9 Uhr morgens:
    burpee max 48*
    Pullups Max 12
    Pushups Max 22*
    HS pushups Max 15
    Split Lunge Max 75*
    Jackknife Max 28
    Burpees Max 34*

    Jetzt erstmal frühstücken :)

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  8. mr_proper

    mr_proper Dione

    Morgens haut schon rein, gell? :D
    Aber gute Werte
     
  9. pa trick

    pa trick Metis

  10. Zeno

    Zeno Metis

    Haut richtig rein, aber ist geil! :D

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  11. Zeno

    Zeno Metis

    So mal ein kleiner Nachtrag zu Donnerstag:

    Donnerstag stand für mich Burpee Max und Metis auf dem Programm.

    "Kein Ding, kurz 10 Minuten raus und fertig" hab ich mir gedacht. Dem war leider nicht so!

    Rucksack gepackt und auf in den Park.. [offtopic] Erstmal habe ich nicht schlecht gestaunt, wie viele Menschen joggen gehen und sich danach ne Kippe anzünden :D [/offtopic]

    Im Park angekommen, Matte raus, Smartphone raus, Freeletics gestartet und los gehts mit den Burpees!

    Burpee Max: 46* neue PB!

    Erstmal geil, neue PB! Aber: Nach etwa 40 Burpees habe ich in der rechten Wade einen stechenden Schmerz gespürt. Vor Tagen hatte ich in dieser Wade einen Krampf und der ist wohl nicht so ganz gut an mir vorbeigegangen.. Egal es muss weiter gehen!

    Metis: 12:07... Meine PB liegt zurzeit bei 9 Minuten :evil:

    Meine Wade hat mir bei Metis mehr Probleme bereitet als ich gedacht hätte. Die ersten 15-20 Burpees gingen noch mit Stern, danach bin ich auf Pushups umgestiegen da ich beim Aufspringen die größten Schmerzen hatte.. so doof wie ich war, wollte ich das Workout aber trotzdem durchziehen.. also anstatt Highjumps lockere Jumping Jacks.. naja am Ende kam diese super gute Zeit von 12 Minuten raus und ich bin nach Hause gehumpelt. :evil:

    Auf dem Rückweg habe ich mir direkt Magnesiumtabletten aus der Apo besorgt und zu Hause entschieden ein paar Tage Pause zu machen. Kurz darauf habe ich dann noch schnell ein paar HS Pushups auf nem Gymnastikball versucht, hat ganz gut geklappt. Wollte noch irgendwas für die Arme machen, bevor ich 2-3 Tage Pause einlege.

    Pause hatte ich jetzt genau bis Heute (Sonntag) und meiner Wade geht es weider deutlich besser. Heute dann auch direkt ne ordentliche Sessions mit Max Einheiten durchgezogen :D

    Burpees Max 48* (Immerhin 2 mehr, Wade hat nur noch leicht gedrückt bei den letzten 3 Burpees)
    Pullups Max 12 (Mit nem Resiband 3-4 und danach negative, es wird besser!!! :D)
    Pushups Max 22* (Da wollen mir einfach nicht mehr gelingen :evil: )
    HS pushups Max 15 (Beine auf ne Bank und Po in die Luft, geht auch gut)
    Split Lunge Max 75* (Die Dinger mag ich nicht!!! Sind ja tausend mal schlimmer als Squats!!!)
    Jackknife Max 28 (Naja so langsam geht es in die Richtung Jackknife.. aber die Koordination macht mir noch Probleme)
    Burpees Max 34* (Zum Abschluss musste das einfach nochmal sein)

    Am Dienstag nochmal Dione und dann ist die Woche auch schon wieder rum! :)
     
  12. pa trick

    pa trick Metis

    ...kann ich mir richtig vorstellen :lol:

    Hast ein schönes Workout hingelegt! Ja, der springende Ausfallschritt also die Split Lunge Max sind was feines :mrgreen:
     
  13. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Zeno, ich beneide dich um deine Burpee-Erfolge :eek: steigerst dich ja fast täglich. Habe mir fest vorgenommen den Burpees bald ebenfalls den Kampf anzusagen.
     
  14. Zeno

    Zeno Metis

    90% ist wirklich Kopfsache! Nach 40 denke ich immer "Es geht kein einziger Burpee mehr".. dann heißt es Kopf ausschalten und alle Reserven raushauen! Klappt bis jetzt ganz gut und ich will diese Woche die 50 knacken!!!! :D

    Egal was der Coach sagt, mach einfach öfter mal Burpees.. und wenn es nur die ohne Stern sind, einfach um den Bewegungsblauf immer und immer wieder zu wiederholen. Je mehr Burpees du machst, desto mehr Burpees machst du :p
     
  15. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    :ugeek: Klingt logisch :lol:
     
  16. Polyamid

    Polyamid Metis

    Ich hatte auch in meiner letzten Einheit Hades und auch bei Iris letztens Probleme mit Krämpfen. Die kommen dann meist bei leichtem Jogging hinter nem harten Training bei mir. Die Climber bei Iris machen mir die Beine recht fertig oder die Sprints bei Hades. Danach jogge ich dann entweder nach hause oder das Laufen gehört wie bei Iris zum Workout. Ganz übel war letztens nach Hades als ich zurück gelaufen bin. Da kommt ne Strasse und ich komm locker an, von Krampf keine Spur. Dann musst ich kurz in schnelleres Tempo wechseln über die Strasse rüber um dem Auto nicht in den Weg zu kommen und ich bekomm beim Losspurten nen Krampf als beißt mich nen Hai in die Wade. Mich hätte es fast aufs Maul gelegt. Dachte egal, fängste ab und läufst weiter. Der Versuch muss recht lustig ausgesehen haben, denn das eine Bein wollte nicht mehr laufen und er Krampf löste sich nicht. bin dann praktisch auf einem Bein über die Strasse gehoppelt.
     
  17. mr_proper

    mr_proper Dione

    Übung im neuen Coach: Einbeiniger Jump :lol:

    Krämpfe sind echt fies, kenne ich auch hin und wieder
     
  18. pa trick

    pa trick Metis

    Habe ganz selten Krämpfe, aber wenn dann immer nur in den Waden und dann mitten in der Nacht direkt im Tiefschlaf. Danach hat man total schieß wieder einzuschlafen und so geweckt zu werden :roll:
     
  19. Camel

    Camel Hera

    @Zeno, machst du jeden Tag was? Spricht wenn das Programm 5 Tage vorschreibt, machst du an 2 Tagen MAX-Übungen oder gibts die sogar an offiziellen Trainingstagen? Falls zweiteres, bitte beim neuen Coach "war zu einfach" anwählen :D
     
  20. Zeno

    Zeno Metis

    Also wir sind uns einig: Krämpfe sind scheisse :D

    Camel: Nee nicht jeden Tag. Es kommt immer drauf an. Wenn ich wie du im Beispiel sagst 5 Tage trainieren soll und dann habe ich zb 2x dione, 2x metis und hera. Dann mache ich an den dione Tagen nur dione weil das schon gut reinhaut.. metis würde ich aber noch mit pushups oder pullups ergänzen. Und einen Tag nach hera würde ich keinen restday machen sondern ein bauchlastiges Max einbauen.

    Kommt natürlich immer auf meine Verfassung und Zeit an.

    Ich versuche immer etwas zu machen wenn mein Körper es kann. Wenn ich aber starken muskelkater habe (wie zb heute im arsch :D) dann mache ich auch mal nen restday :)

    Zu einfach auf keinen Fall, nachher haut der mir noch hyperion rein oder so :D

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen