Zu welcher Tageszeit macht ihr euer workout?

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Petrus, 17. Oktober 2014.

1. SvenjaR

SvenjaR Ares

Das ist genau das, womit ich mich auch gerade beschäftige. Ich habe jetzt meine fünfte Woche Freeletics abgeschlossen, zwar mit zwei Tagen Verspätung dank des sehr präsenten Schweinehundes. Da ich noch anderen Sport mache, hat sich in dieser Zeit fast alles nur um den Sport gedreht. Ich brauche sehr, sehr viel Energie, um mir immer wieder zu sagen, dass es sich lohnt. Da hilft natürlich das Forum. Trotzdem frage ich mich immer wieder, woher ihr die Motivation nehmt.

2. dernick91

dernick91 Metis

Ich denke daran warum ich einst angefangen habe. Das ist oft motivation genug.

3. su-ele

su-ele Zeus

mir geht es genauso. ich nehme an, dass nick und ich andere ziele haben :D . aber mein trigger funktioniert immer noch, und zwar täglich. :mrgreen:

4. Mex M

Mex M Herakles

wieso ist das unmöglich?

TONIGHT WE DINE IN HELL!

5. Mex M

Mex M Herakles

also zu punkt 1:
    eine frau zu zu haben die nicht versteht wieso ich tue was ich tue, würde ich gar nicht in meine nähe lassen. meine hat mich so kennengelernt und akzeptiert wie ich bin und was ich tue. zumal sie selber auch sehr sportlich aktiv ist (triathlon)

zu punkt 2:
    mein kind war als es klein war bei meinen workouts dabei. habs mit in den wald genommen und im tragetuch an die klimmzugstange gehängt :lol: (ohne scheiss :mrgreen: ) hab daneben mein wod gemacht und wieder heim. oder ich habs zuhause in meinem "dojo" auf der matte rumkrabbeln lassen usw... auch wenn mami mal unpässlich war, oder selber fürs training unterwegs gewesen ist...
    und als es nachts nicht geschlafen hat, in den kinderwagen gestopft und ne runde laufen gewesen...

zu punkt 3:
    hört mir auf mit diesen "helldays"! son quatsch lese ich nur bei freeletics. ich habe in meiner zeit als sportler (und ich habe schon viel mehr gemacht, als das bisschen training jetzt) schon viel gesehen. diese helldays sind ein werbegag und nichts anderes. kein anfänger, und das ist man nach 7 wochen immer noch, ist fähig die sauber durchzuziehen. punkt! ich kann und werde bestimmt niemals für mich solche trainingstage planen!
    mehr gibts dazu nicht zu sagen.

wenn ich frei habe gibts wie gesagt 3 wod`s, wenn ich arbeite eben nur 2; eins vorher, ein grosses nachher. 3x/ woche b-jiujitsu...
    dafür stehe ich früh auf, und beseitige ALLES was mich vom training abhalten könnte!

nun frage ich mich: wenn ich als sportjunkie soviel machen kann, wieso bekommt ein "normaler" freizeit / hobby / selbstoptimierender / familienvater / mutter what ever kein tägliches vollgastraining von 20-30 min hin? gaz einfach: man erfindet und vorallem findet man ausreden, wie kieler sagt; wieso es jetzt gerade nicht gehen KANN!

so.

6. flatsoundz

flatsoundz Ares

Na klar, die 20 oder 30 Minuten finde ich auch immer. Das ist doch auch gar kein Thema bei mir und ich bin mir auch sicher, dass sich sowas immer bewerkstelligen lässt.

Ich finde aber, dass es einen Unterschied gibt zwischen den Schweinehunden. Manchmal hat man einfach keine Lust und kann sich nicht motivieren. Das würde ich auch nicht gelten lassen, gerade weil die Lust ja auch schon vor dem Sport fehlte und das ist genau der Grund, warum man sich überhaupt für Sport entschieden hat.

Zweitens aber: Eine Nacht mit 4h Schlaf, dann 8h arbeiten, 1h Anfahrt zur Arbeit (mit dem Rad durch den Regen), dann Familie, dann ist das Kind halb zehn im Bett und dann könnte man Sport machen, ist aber vielleicht so erschöpft, dass man schon im Stehen einschläft. Dazu hat man noch Kopfschmerzen. Dann braucht man vielleicht für eine normale Dione (normale 30min) schon eine Stunde. Und man macht vielleicht Fehler und das ist dann eher kontraproduktiv, weil man nicht sauber ausführt.

Ich verstehe das alles schon sehr gut und ich denke auch, dass man bei 4 Trainingstagen in der Woche keine Probleme haben sollte, die zu schaffen.

Aber noch zu Punkt 2: Ein zweijähriges Kind kannst du nicht einfach an die Stange hängen. Dann ist dein Workout aber nach 30s vorbei :D

7. Mex M

Mex M Herakles

wenn die stange stark genug ist, kannst du alles dran hängen :lol:

im ernst; ich verstehe schon, dass es leute gibt die sich motivieren müssen! ich habe dieses problem nicht. nie!
    ich brauche keine musik, ich schaue nicht aufs wetter, ich mache einfach! und je mehr es eventuell unpassend sein könnte, desto mehr will ich es!
    aber so ist halt nicht jeder :roll:
    insofern verstehe ich euch schon... irgendwie :D

8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Zu welcher Tageszeit macht ihr euer workout?

Für Sparta! :lol:

Ja Mex, da bist du halt anders.
    Und zu beneiden, den Schweinehund nicht nur gezähmt sondern gleich erschossen zu haben.
    :eek:

9. mfried

mfried Metis

Zitat Terry Pratchett (nicht wörtlich):

"Wenn Du es einmal wegen eines guten Grundes nicht tust, wirst Du anfangen, es auch wegen schlechter Gründe nicht zu tun!"

;-)

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ja, Ausreden:

Anhänge:

11. mr_proper

mr_proper Dione

Vielleicht sollte man dazu schreiben, dass 3 x am Tag Sport dann geht, wenn dies die einzige Priorität ist.
    Dann habe ich mir einen Partner gesucht, der das genauso exzessiv machen möchte oder ich habe gar keinen, weil es eh kaum möglich ist, gemeinsame Zeit zu verbringen.
    Dann schaffe ich mir kein Kind bzw. Kinder an, die auch gemeinsame Zeit mit der Familie brauchen.
    Dann habe ich mir einen 8 Stunden Job gesucht, der optimaler Weise sogar noch was mit Sport zu tun hat. Mit geringer Anfahrtszeit und ohne Überstunden.

Meine Priorität liegt nicht beim Sport, deshalb habe ich mehrheitlich Arbeitstage, an denen ich um 6 aus dem Haus gehe und zwischen 18:30 und 21:30 wieder zurück komme.
    30 Minuten Sport bedeutet minimum 60 Minuten Zeit. Das brauche ich, damit ich genügend ausgeschwitzt habe. Das würde mit ein wenig Vorlauf bedeuten, gegen 04:30 aufstehen. Leider gehöre ich zu denen, die trotz zunehmenden Alters trotzdem viel Schlaf benötigen, d.h. ich werde bei der Weckzeit ab Mittags müde, dass ggf. die Arbeitsleistung beeinträchtigt wird. Kann ich mir dauerhaft nicht leisten.
    Komme ich abends zurück, steht je nach Uhrzeit gemeinsames Abendessen mit der Familie auf dem Programm. Anschließend die Kids ins Bett bringen und es ist je nach dem 20 - 20:30 Uhr. Dann möchte meine Holde natürlich auch noch etwas von mir, bietet sich aber an, da ich direkt nach dem Essen eh kein Sport machen kann. Also würde ich gegen 22:00 Uhr mit dem Programm starten und dann je nach Umfang gegen 23:00 - 23:30 fertig sein. Traumfrau schläft dann natürlich schon, da sie wg. der Kids mehrmals die Nacht aufstehen muss. Dann habe ich 5 Stunden schlaf, bis um 04:30 der Wecker wieder klingelt und habe keine 3 x Trainiert.
    Soziale Kontakte pflegen ist da natürlich auch nicht drin.

Mit diesen Rahmenbedingungen sind jeden Tag 3 Sessions dauerhaft nicht drin.
    Nein, danke :mrgreen: Meine Priorität liegt woanders und deshalb reicht es mir, 3 - 4 mal die Woche Training zu spielen.

12. Mex M

Mex M Herakles

mein job (3 schichten) erlaubt es mir so zu fuhrwerken wie ich will :p
    bedeutet aber auch dass ich an randzeiten trainiere.
    uuuund mein job verlangt sogar dass ich fit bin :D
    und ja; deswegen hab ich den job auch ausgesucht. oft "darf" ich nämlich auch von da weg um zu trainieren. bzw ich gehe halt einfach. eine box ist 5 min entfernt :D die pausen reichen für eine schnelle FRAN :D

zu deinem post oben:
    jo! kann dir nur zustimmen!

TONIGHT WE DINE IN HELL!

13. Mex M

Mex M Herakles

ich habe ihn nicht erschossen, sondern ihn und all seine nachkommen auf brutalste art und weise erst gefoltert und dann das blutigste gemetzel veranstaltet das du dir vorstellen kannst! :lol:

TONIGHT WE DINE IN HELL!

14. FL-X

FL-X Aphrodite

gibt es jetzt Steaks vom Schweinehund? :p

was hast du eigentlich für einen Job?

15. Mex M

Mex M Herakles

war alles matsch! nichts mehr übrig

TONIGHT WE DINE IN HELL!

16. Ich arbeite ebenfalls im Schichtdienst und ein Workout kann zu jeder Tages- und Nachtzeit stattfinden :mrgreen:

17. LuggiBuggi

LuggiBuggi Hades

Bin voll deiner Meinung MrProper! Sport ist für mich reines Hobby, dass ich sehr genau in meinen Alltag einplane. Aber die Prioritäten liegen halt eben ganz woanders. Deshalb trainiere ich "nur" 4-5x in der Woche. Ich denke dass es auch völlig ausreicht. :evil:

Diese Seite empfehlen