Zunahme frustration

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von nadel, 15. Juni 2015.

  1. nadel

    nadel Frischling

    Hallo!
    Ich bin in der 7. fl woche und habe 2kg zugenommen. :-(((Da ich vorher auch im fitnessstudio hart trainiert habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass es muskeln sind. Meine ernährung ist schon seit langer zeit bis auf ausnahmen am wochenende low carb.
    Ich bin ratlos...:-(hatte mir keine abnahme erhofft aber auch keine zunahme!!!!!sogar die cm am bein sind mehr:-((( wenn ich einen detox tag mache sehe ich dass das alles wasser ist...aber auch das wasser sieht man ja?!!
    Was mach ich denn jetzt?ich bin so frustriert!
     
  2. mr_proper

    mr_proper Dione

    Dürften Wassereinlagerungen durch die ungewohnte Belastung sein. Gibt es einen Thread hier im Forum. Wenn es das bei dir auch ist, dann wärest du kein Einzelfall ;-) Sollte sich nach ein paar Wochen wieder geben.
     
  3. nadel

    nadel Frischling

    Ok.ist denn eine entwässerung einmal die woche überhaupt sinnvoll?wird das wasser in den muskeln benötigt?mach ich es so noch schlimmer?
     
  4. Guido

    Guido Hera

    Ich hatte durch einen extremen T-Rex Muskelkater Wassereinlagerungen in Unter- und Oberarm. Nach 1 Woche Schonung (NICHTS tun) sind diese von selbst verschwunden.

    Wenn Du das Problem hast, trotz Nahrungsumstellung und Sport nicht abzunehmen, evtl. sogar zuzunehmen, dann ist ein wichtiger Faktor, dass Du evtl. dehydriert bist. Wenn der Körper zu wenig Wasser bekommt (die Wassereinlagerungen haben damit nichts zu tun ;)), kann er trotz guter Nahrung und Sport kein, oder nur schlecht Fett abbauen. Das ist jetzt ein wichtiger Grund der mir einfällt, vielleicht hat noch jemand anderes einen Tipp.
     
  5. Antroletic

    Antroletic Ares

    Ohne es genau zu wissen, würde ich denken, dass Entwässern kontraproduktiv ist. Ist wohl ein Schutzmechanismus dass kurzeitig Wasser eingelagert wird.
     
  6. nadel

    nadel Frischling

    Das hört sich alles logisch an...trinke allerdings ca 3 Liter am tag.reicht das nicht? Und ich fühl mich ohne das entwässern wie ein aufgedunsener kugelfisch :))) es sind immer 2,5 kilohab angst wenn ich das weg lasse dass es in zwei wochen 5 sind
     
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Doch drei Liter reichen. Wenn du über eine gesunde Niere und ein gesundere Herz verfügst dann kommt dein Körper mit dem Wasser selbst klar. Wenn du ständig Maßnahmen ergreifst um in einen eigentlich gesunden Körper einzugreifen kommt der durcheinander.
    Gegen pflanzliche Mittel ist in der Regel nicht einzuwenden (Brennesseltee z.B.) ABER wenn man eigentlich gesund ist braucht man das nicht. Ein ausreichend ernährter Körper reguliert seine Dinge selbst - den Wasserhaushalt, den ph Wert, die Elektrolyte - sonst müssten ja alle, die nix machen ständig irgendwie die massiven Probleme haben und außerdem hätte die Evolution uns schon lange ausgemärzt.
    Ich würde an deiner Stelle dem Körper mal eine Chance geben das zu tun was er tun möchte und das selbst wieder in Ordnung zu bringen.
     
    Guido und Antroletic gefällt das.
  8. mr_proper

    mr_proper Dione

    Trainiere einfach weiter und nach ein paar Wochen wirst du sehen, wie es runter geht.
     
    Early Raider gefällt das.

Diese Seite empfehlen