Zurückhaltendes Hallo ;)

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von tdNaish, 11. November 2013.

1. Hektor

Hektor Ares

Willkommen hier, ich glaube Freeletics wird Dir gut tun. Meine Haltung hat sich in den letzten 12 Wochen schon deutlich gebessert. Wenn man die Übungen am Anfang konzentriert und sauber eintrainiert und nicht auf Zeit einfach runterschnuddelt, dann kann man eigentlich nichts grob falsch (außer man übertreibts bei den HS Pushups..) machen. Ich habe eigentlich die ersten Wochen fast einen Dauermuskelkater gehabt. Was ich früher gar nicht mehr gekannt habe. Der Muskelkater störte mich daher aber nie so richtig, da wußte ich wenigstens, daß ich was gemacht habe. Ich habe gerade noch ein Bluterguß in der Wadenmuskulatur nach einem Muskelfaserriß- kommt wahrscheinlich von der Umstellung auf Barfußtraining- hat daher mit Freeletic nur am Rande zu tun und ist beim Seilspringen passiert. Will sagen, fast jeder hatte im Laufe des Trainings die ein oder andere Verletzung. Glaube das gehört dazu, wenn man sich bewegt ;)
    .

2. tdNaish

tdNaish Hades

Hallo Hektor! Danke auch dir!

Habe jetzt bald meine erste Woche rum.
    Montag: Session 1
    Mittwoch: Squash am Abend und danach Session 2 //So viel zu meinem Vorsatz, langsam zu beginnen :)
    Donnerstag: Session 3

Hatte zwar immer Muskelkater und war teilweise müde, aber fühlte mich irgendwie beflügelt.
    Mein Nacken zickte am Mittwoch dann etwas rum, als der Muskelkater wirklich stark wurde.
    Als ich dann aber squashen ging, lösten sich die Verspannungen wieder. Und als ich dann um 2200 Uhr zu Hause an kam und mich zwar total erschlagen fühlte, aber einigermassen fit, machte ich mich an Session 2. Die war dann aber auch richtig hart. KENTAUROS, nachdem ich bereits die ganze Zeit rumgerannt war.

Ich bin wirklich positiv überrascht, wie sich mein Körper relativ schnell an die Belastungen gewöhnt hat. Nicht, dass ich keinen Muskelkater mehr hätte, aber heute hatte ich deutlich weniger Probleme mit meinem Beinen als am Dienstag, obwohl ich Mo und Do das gleiche Programm hatte.
    Es motiviert und freut mich, zu sehen, dass mein Körper nach so langer Sportpause immer noch "funktioniert"...
    Bin also froh bis jetzt extrem froh, Freeletics entdeckt zu haben!
    Auch wenn mein Anteil an Fluchwörtern extrem zugenommen hat :mrgreen: vor allem während des Trainings :lol:

Danke nochmals für eure unterstützenden Worte!

Grüsse und schönes Weekend

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Weiter so!
    Wer KENTAUROS übersteht nach einer Runde squash, der schafft auch den Rest.
    Irgendwo gibt es auch eine thread über das Trainings-Tourette... :D

4. tdNaish

tdNaish Hades

Trainings-Tourett! haha, das ist super :lol: ich kann nicht mehr...! :lol: muss ich gleich suchen :D

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

falls du es noch nicht gefunden hast:

http://www.freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=30&t=3328

Diese Seite empfehlen